Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seit heute ruckelt Video egal in welcher Auflösung / Macbook-Festplatte läuft voll
#1
Liebe Experten!

Ich arbeite jetzt seit einigen Wochen mit DaVinci Resolve Studio 18.01 build 3 und habe mich von FCP kommend inzwischen einigermaßen mit dem Programm angefreundet. Bis gestern Abend lief alles wunderbar. 4 K Material lief ruckelfrei in der Vorschau und auch in der Timeline.

Jetzt ruckelt es so, daß ich nicht mehr arbeiten kann und ziemlich verzweifelt bin, da der Abgabetermin naht.
Mein Rechner Macbook 14 mit M1 Pro und 16 GB Speicher 1TB hat das Monterey Betriebssystem Version 12.5.1.

Was habe ich gemacht?
- festgestellt, daß die Festplatte "vollläuft", was ich nicht stoppen konnte.
- DVR cache files gelöscht
- timeline von 4k auf 1080p umgestellt
- Proxies auf half gestellt
- mit dem Apple Support telefoniert

Jetzt mache ich ein Backup und bin drauf und dran, alle Timeline- und Projektdateien abzuspeichern und dann den Rechner neu aufzusetzen um eine alte Version von DVR zu installieren, die ich bis auf die 17er Version aktualisieren würde..

Falls ihr einen Ratschlag habt, wie ich schnellstmöglich weiterarbeiten kann (möglichst ohne das vorher beschriebene Procedere) wäre ich euch sehr dankbar.

Mit den besten Grüßen

Ineborrg
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste