Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wo Mini DV digitalisieren lassen?
#11
Okay, habe es vor langer Zeit mal versucht, ging in die Hose ;-)
Aber schön, wenn es inzwischen wieder funktioniert :-)

LG,
Frank
Zitieren to top
#12
Ich hatte die Firewirekarte unter Win10 auch nur mit Mühe und Not zum Laufen gekriegt. Ich konnte dann nur einspielen, ausspielen ging nicht mehr. Wäre hier ja egal, aber es war schon mühselig, bis es endlich ging.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
#13
So, hab's heute Abend geschafft und die Panasonic NV-GS 400 gestartet, Kamera läuft!! Anschliessend ein Mini_DV Band eingelegt und, wer kennt es noch,wire mit dem kostenlosen Scenalyzer Programm über die Firewire digitalisiert. Wird im AVI-Container gespeichert. Die Datei konnte ich ohne Umwege in DaVinci 17 öffnen und bearbeiten. Füge mal ein Foto von Mediainfo an. Mein System ist Windows 10-64bitmit einem alten i7.
.jpg   Scenalyzer_Mediainfo.jpg (Größe: 224,67 KB / Downloads: 50)
Zitieren to top
#14
Gratulation! Die Panasonic NV-GS 400 hatte ich auch vor vielen Jahren. War damals eine recht fortschrittliche Kamera.
Scenealyzer ist für DV auch heute noch Top! :thumbsup:

Wünsch viel Spaß bei Weiterbearbeitung. Mit Topaz VideoEnhance könnte man auch noch HD-Filme erzeugen. Appl
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#15
Wichtig für alle die DV überspielen: Als Dateiformat DV AVI Typ 2 wählen. Typ 1 wird von Resolve nicht unterstützt. Sollten ihr Typ 1 Dateien auf der Festplatte haben sind sie problemlos und verlustfrei in Typ 2 Dateien umwandelbar. Etwa mit dem "Canopus_DV_File_Converter". Nicht schrecken lassen, das Programm ist schon etwas älter.

lg Ianus
Betriebssystem: Windows 10 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT2, FT5, GOPRO HD 1, 2, 3+black, Manfrotto MVG460 Gimbal
NLE: DaVinci Resolve Studio 18.6.6, Fusion Studio 18.6.6, Blender, Affinity Photo, Adobe Production Premium CS6
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verkaufe Apple Mac mini hajowood 0 1.090 02-11-2021, 19:21 19
Letzter Beitrag: hajowood

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste