Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filmen, Youtube und finishen....
#1
Hi Leute,
danke fürs Aufnehmen!
komme aus Wien,
hab bis vor 2 Jahren kaum gefilmt,
bis ich meine ersten Musikstücke fertig hatte, die wollte ich dann natürlich auf YT laden, da hab ich erst zu filmen begonnen und damit Gedanken um Schnitt und Edit usw zu machen,
durch meinen Neffen bin ich zu DVR gekommen, bin immer noch fortgeschrittener Anfänger,
aber ich werde besser. ;-)

Ich filme mit Canon EOS R6, oder DJI Osmo Action 1, mit meinem Xiaomi Mi11 oder neuerdings mit mit einer DJI mini 2 Drohne.

sollte wer meinen YT Kanal abonnieren, ich abonniere gerne zurück! :-D
__________
cu Tom
DVR Studio
https://www.youtube.com/user/urvo7pb/videos
Zitieren to top
#2
Willkommen, und dann gleich eine Frage an Dich: Überhitzt die R6 bei Dir auch (bei Aufnahme in voller Qualität)?

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#3
Servus,

schön dass schon wieder ein Musiker dazugekommen ist - Ianus
Betriebssystem: Windows 11 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT2, FT5, GOPRO HD 1, 2, 3+black, Manfrotto MVG460 Gimbal
NLE: DaVinci Resolve Studio 18.6.6, Fusion Studio 18.6.6, Blender, Affinity Photo, Adobe Production Premium CS6
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Zitieren to top
#4
willkommen
Hardware: X570 | Ryzen 9 3950X | 128GB RAM | RTX 4090 24GB | 500 GB SSD (System) | 4TB SSD (ScratchDrive) | Eizo ColorEdge
Software: Windows 11 | Davinci Resolve Studio 18.6.6 Build 7

Storage: TrueNAS | 10GBase-T
Zitieren to top
#5
Herzlich willkommen bei uns im Forum!
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..


Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version
OS: Windows 11 Pro aktuelle Version
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top
#6
nomade,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1879-filmen-youtube-und-finishen/&postID=16255#post16255' schrieb:Willkommen, und dann gleich eine Frage an Dich: Überhitzt die R6 bei Dir auch (bei Aufnahme in voller Qualität)?
Ich filme nciht stundenlang, nur kurze Sequenzen, paar Minuten, da hatte ich noch keine Probleme damit. Aber ist das nciht besser geworden mit FW Updates?

@lanus
Musiker? :-D leider Fehlanzeige, ich mache nur elektronische Musik (mit DAW), beherrsche leider kein Instrument......
__________
cu Tom
DVR Studio
https://www.youtube.com/user/urvo7pb/videos
Zitieren to top
#7
Klar, bei kurzen Sachen kann sie abkühlen, es ist nur von Belang bei längeren, dokumentarischen Aufnahmen, vom Hochzeits- bis zum Tierfilm.
Die neue Firmware ist eher ein Pflaster auf die Wunde – man verschiebt den Kompromiss zwischen Wärme und Bildqualität…

Ansonsten ist sie ziemlich perfekt: der AF ist mindestens so gut wie bei Sony, die Stabilisierung bei manchen Objektiven noch besser und der Preis nicht ganz so unverschämt.
Mit der höchsten Qualitätsstufe und Canon-Log 1 ist sie recht gut gradingfähig, außerdem kann man eigene Bildprofile am Rechner bauen und laden (leider keine LUTs, aber so ähnlich).

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste