Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo...
#1
Hallo aus Troisdorf,
Frohes und gesundes Neues Jahr erstmal Smile

Hab mich hier angemeldet, da ich mich seit ein paar Tagen mit davinci 17 beschäftige.
Bin eher der Hobbytyp und hab vorher alles mit dem Moviemaker gemacht. Leider bin ich da an die Grenzen gestoßen.
Also hab ich mich auf die Suche nach einem etwas vielseitigeren Programm gemacht. Ohne YT-Videos hätte ich mein erstes aufwendigeres Video nicht hinbekommen.
Natürlich hab ich auch kurz vorm Finale noch ein Problem, wofür ich keine Lösung gefunden habe und jetzt bin ich hier.
Das Prob. werde ich in einem anderen Beitrag erfragen.
Zur Hardware:
Da ich nur ca. 2-4 Videos im Jahr erstelle leihe ich mir dafür ein leistungsstärkeres Laptop. Also fast jedes mal eine andere, nicht besonders hochwertige hardware.
VG Jürgen
Hobbyfilmer :thumbup:
Zitieren to top
#2
Na dann herzlich willkommen und ein gutes Neues ebenso!

Das Problem werden wir in einem anderen Beitrag suchen und schauen, ob wir helfen können Smile

Viel Spaß mit DaVinci.
Rechner: Win10 Pro, Asus Rog Strix X570-F, Ryzen 9 5900 X, RTX 3080 ti, 128 GB RAM, M.2 als Videoplatte, Intensity Pro als Video-out, Shuttle Pro2, Wacom Intuos4 A3, 5.1-Anlage um mich rum
Hardware: Pana AG-AC90, HCX 929, Canon EOS 90D, 600D, Zoom H2n, Tascam DR-44WL, Behringer UMC404, und einigen weiteren Kleinkram
Software: DVR Studio aktuelle Version, Fusion, Lightwave 3D, Affinity Suite, Topaz Video Enhance AI, TMPGEnc Authoring Works 6
Zitieren to top
#3
Hallo Jürgen,
herzlich willkommen hier im Forum.
Mit einer nicht besonders hochwertigen Hardware (was das auch immer heißen mag) wirst Du sehr schnell die Begrenzungen erfahren.
Das wird dann in Abhängigkeit zu Deinen Inhalten sein.
Hilfestellung erhältst Du jedoch sicherlich.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#4
Herzlich willkommen bei uns im Forum!
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..


Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version
OS: Windows 11 Pro aktuelle Version
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top
#5
Vielen Dank für die lieben Worte zur Begrüßung.
Mein Poblem konnte ich selbst lösen.

Ich hatte 3 Videospuren. In V2 und V3 Bilder die ich einblenden wollte.
Das Problem war der Anfang. Dort war eine Lücke vor allen 3 Videospuren. Wenn ich die gesamte Lücke löschen wollte, konnte ich immer nur eine Spur separat löschen. Ich dachte mit "Linked Selection" wären alle Spuren verbunden, denkste!
Ich hab im www und auch hier nichts dazu gefunden, wie man den Anfang eines Projektes zusammenhängend löscht ohne das sich alle Spuren verschieben.
Durch probieren habe ich dann den Schalter "Auto Track Selector" (befindet sich vor den Spuren) bei allen Spuren eingeschaltet. Danach konnte ich den Anfang löschen ohne das sich alles verschoben hat.
Vielleicht hilft meine Beschreibung ja mal jemandem, der ein ähnliches Anfängerproblem hat.
VG Jürgen
Hobbyfilmer :thumbup:
Zitieren to top
#6
Hallo Jürgen,
ich schick dir mal ein Hallo und ein Happy New Year aus Sankt Augustin.

Gruß - Bernd
Gruß - Bernd

Win 10 64 Bit, Intel® Core™ i7-6700, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 970
DaVinciResolve 15 Studio
Zitieren to top
#7
Moin moin Jürgen,

da können wir ja bald einen Rheinland-Stammtisch bilden ;-)

Schöne Grüße aus Kölle
Windows 10 Pro 64 bit
32 GB Ram
8 Kern AMD Ryzen (16 Threads)
Unzählige Festplatten, Windows und Apps auf M2 SSD
Nvidia GTX1070
Video: DaVinci Resolve 17 Studio, Sony Vegas Pro, Magix Video Pro X, Hitfilm, Adobe Premiere, Avid,FinalCut Blender

Audio: Samplitude Pro X5, Reaper, Fairlight, ProTools
Bild: Affinity Suite (Designer, Foto, Publisher)
Soundkarte: RME UFXII, Zoom H6
Kamera: Panasonic Lumix FZ2500, GoPro, Zoom Q8,
unzählige Mikrofone (von Richtrohr bis Kugel)
Zitieren to top
#8
Servus Jürgen, schöne Grüße aus Wien - Ianus
Betriebssystem: Windows 10 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT2, FT5, GOPRO HD 1, 2, 3+black, Manfrotto MVG460 Gimbal
NLE: DaVinci Resolve Studio 18.6.6, Fusion Studio 18.6.6, Blender, Affinity Photo, Adobe Production Premium CS6
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Zitieren to top
#9
Hallo Jürgen, bin als Neuling hier auch herzlich begrüßt worden und stehe dem natürlich nicht nach :-)
Was Deine Ausrüstung angeht, da hat der Uwe absolut Recht. Das wird sich nach Deinen Ansprüchen richten.
Und Hilfestellung wirst Du bestimmt erhalten. Mir wird auch gerade geholfen :-)

Viel Spaß und ein gutes neues Jahr.
System: Win10, i7 4770K, 32 GB RAM DDR3, Geforce GTX 1660 Super, M-Audio Delta Soundkarte/ ESI Juli@, Davinci Resolve 18 Studio
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste