Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frohe Weihnachten 2021
#1
Ich wünsche allen Forumskollegen ein besinnliches Weihnachtsfest !!

// Falls Euch irgendein "Mitglied aus der Menge G der griechischen Buchstaben" (von Alpha über Delta und Omikron bis Omega) zu nahe kommen sollte, weicht ihm weiträumigst aus !!! Wink

Liebe Grüße - kurt
// Lesen > TESTEN > Wissen!

RESOLVE-18.6.5.0007 Studio ; EDIUS-11.11.14138-WG
WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364); i7-6700k, 32 GB RAM, NVIDIA RTX-3070, SSD 500 GB; SSD 1 TB extern, 3 x HDDs etc.
Zitieren to top
#2
Diesen guten Wünschen möchte ich mich auch anschließen!
Windows 10 Pro 64 bit
32 GB Ram
8 Kern AMD Ryzen (16 Threads)
Unzählige Festplatten, Windows und Apps auf M2 SSD
Nvidia GTX1070
Video: DaVinci Resolve 17 Studio, Sony Vegas Pro, Magix Video Pro X, Hitfilm, Adobe Premiere, Avid,FinalCut Blender

Audio: Samplitude Pro X5, Reaper, Fairlight, ProTools
Bild: Affinity Suite (Designer, Foto, Publisher)
Soundkarte: RME UFXII, Zoom H6
Kamera: Panasonic Lumix FZ2500, GoPro, Zoom Q8,
unzählige Mikrofone (von Richtrohr bis Kugel)
Zitieren to top
#3
Ein schönes Weihnachtsfest und ein paar ruhige Tage (hoffentlich) für alle.
Betriebssystem: Windows 11 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT2, FT5, GOPRO HD 1, 2, 3+black, Manfrotto MVG460 Gimbal
NLE: DaVinci Resolve Studio 18.6.6, Fusion Studio 18.6.6, Blender, Affinity Photo, Adobe Production Premium CS6
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Zitieren to top
#4
Frohe Weihnachten, auch an die Forumskolleginnen und bleibt gesund!
DVR Studio 18.1.1, Win11, Notebook i7-9750H, 32GB RAM, Nvidia RTX 2060-6GB, SSD 1TB, HDD 2TB
Zitieren to top
#5
In eigener Sache:
kpot11,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1816-frohe-weihnachten-2021/&postID=15380#post15380' schrieb:Ich wünsche allen Forumskollegen ein besinnliches Weihnachtsfest !!
// Ich erkläre es gleich ...
sethos,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1816-frohe-weihnachten-2021/&postID=15384#post15384' schrieb:Frohe Weihnachten, auch an die Forumskolleginnen und bleibt gesund!
Danke für den Hinweis. Ich versuche zu erklären, warum ich die Kolleginnen nicht extra apostrophiert habe:

1) Wir leben wohl in einer etwas sensiblen Welt. War früher nicht so.

2) Früher war es so, dass z.B. unter der Anrede Kollegen implizit von einem "Neutrum contextualis" ausgegangen wurde. Wobei diese Methode über 2.000 Jahre praktiziert wurde (natürlich durch das patriarchalische Prinzip induziert), aber trotzdem jeder problemlos verstanden hat.
Mit "Neutrum contextualis" ist gemeint, dass die Benutzung der vorwiegend männlichen Anrede neutral zu verstehen ist. Neutral in dem Sinne, dass eben aus dem "Kontext" heraus klar zu erkennen ist, ob ausschließlich die Männer, die Frauen - oder eben beide gemeint sind.

3) Da aus Sicht der heutigen Frauen noch immer nicht Gleichheit zum männlichen Geschlecht hergestellt ist (insbesondere in der Bezahlung bei gleicher Tätigkeit), verstehe auch ich, dass sie versuchen, durch diverse Maßnahmen weiterzukommen.

4) Der eigentliche Jammer ist ein zwei-facher:
a. Die Versuche, durch entsprechende Wortwahl (insbesondere in der Schreibweise) zu einem gewünschtem Erfolg zu kommen, waren/sind nicht immer glücklich (Am Beispiel "Kolleg*innen": so geschrieben und im ORF immer öfter auch so ausgesprochen, wobei der * für eine merkbare, kurze Sprechpause steht - schön, geschweige denn elegant, ist das z.B. ja nun gerade nicht).
b. Wenn ich vor einer Gruppe von Damen und Herren zu sprechen habe, weise ich daher immer zuallererst darauf hin, dass ich das o.a. "Neutrum contextualis" benutzen werde und damit klargestellt sein soll, dass damit jeweils alle Betroffenen gemeint sind. Wurde/wird bisher immer problemlos akzeptiert.

5) Meine Meinung zu Punkt 3) ist eine ziemlich einfache, pragmatische:
- Es wird in allen schönen Reden immer wieder gebetsmühlenartig gesagt, gemeint, gefordert: "... da wird man aktiv werden müssen... "
- Meine Meinung dazu: Quatscht nicht dauernd um diesen heißen Brei rum - tut es endlich (Motto: "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es" - wie schon lange vor mir jemand einst sagte bzw. schrieb).
Geht hin und zahlt den Frauen einfach das, was denen zusteht! Und dann hätten wir eine neue Basis, auf der man weiter aufbauen könnte.

6) Falls also von unseren weiblichen Forumsmitgliedern meine o.a. Formulierung für die Weihnachtswünsche als unangenehm etc. empfunden worden sein sollte: Es war im Sinne des "Neutrum contextualis" gemeint (d.h. also - selbstverständlich sind alle Forumsmitglieder gemeint gewesen!). Und wie ich zur Problematik persönlich stehe, sollte aus dem Punkt 5) unzweifelhaft klar sein.

In diesem Sinne also hier die Korrektur:
Ich wünsche allen Forumskollegen und Kolleginnen ein besinnliches Weihnachtsfest!!

Liebe Grüße - kurt
// Lesen > TESTEN > Wissen!

RESOLVE-18.6.5.0007 Studio ; EDIUS-11.11.14138-WG
WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364); i7-6700k, 32 GB RAM, NVIDIA RTX-3070, SSD 500 GB; SSD 1 TB extern, 3 x HDDs etc.
Zitieren to top
#6
Ich wünsche auch allen diversen und neutralen Menschen mit oder ohne Piephahn im Forum ein frohes Fest.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
#7
kpot11,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1816-frohe-weihnachten-2021/&postID=15385#post15385' schrieb:... Geht hin und zahlt den Frauen einfach das, was denen zusteht! ...
Das passiert eh schon seit 2000 Jahren, aber die wollen ja dasselbe wie die Männer :whistling:
Betriebssystem: Windows 11 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT2, FT5, GOPRO HD 1, 2, 3+black, Manfrotto MVG460 Gimbal
NLE: DaVinci Resolve Studio 18.6.6, Fusion Studio 18.6.6, Blender, Affinity Photo, Adobe Production Premium CS6
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Zitieren to top
#8
Überall wo ich bis jetzt gearbeitet habe, haben Männer und Frauen gleich wenig bekommen.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
#9
kpot11,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1816-frohe-weihnachten-2021/&postID=15385#post15385' schrieb:In diesem Sinne also hier die Korrektur:
Ich wünsche allen Forumskollegen und Kolleginnen ein besinnliches Weihnachtsfest!!
Ebenfalls!
//Sarkasmus an
Und endlich Kolleginnen ohne "* : _ -. " oder was auch immer.
Sonst müßte ich ja sagen "KollegDoppelpunktInnen oder KollegSternInnen oder KollegunterstrichInnen ... ganz schön mühsam.
//Sarkasmus aus
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..


Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version
OS: Windows 11 Pro aktuelle Version
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top
#10
Mein Gender-Lieblingswort ist AußenarchitektInnen.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frohe Ostern LennyNero 0 497 09-04-2023, 15:58 15
Letzter Beitrag: LennyNero
  Weihnachten 2020 Gevatter 4 2.940 25-12-2020, 15:22 15
Letzter Beitrag: liezenblau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste