Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler 59 - The GPU failed .........
#1
DaVinci Resolve ist noch Neuland für mich und meine Version ist 17.3 - die Grafikkarte ist NVIDIA Geforce GTX 1050 mit 4 GB GDDR5 Ram.
Beim Erstellen meines ersten CLips werden meine Eingaben laufend durch den Hinweis: The GPU failed to perform..... Error code 59.
Und das nervt kolossal.
Nun habe ich drei Fragen:
1. Was kann ich dagegen machen?
2. Wie steuere ich die Lautstärke bei der Aufnahme?
3. In der Spalte Video erscheint ein Balken, weshalb keine Bilder? In der Audiospalte erscheint das Laustärkediagramm, das müsste okay sein.
Zitieren to top
#2
Hallo,
bevor Du hier div. Fragen stellst, solltest Du mal im Forum einige Beiträge lesen.
Auch mal die, die in der Rubrik "sinnvolle Computer Hardware" stehen.
Ferner findest Du bei den Videotutorials weitere Hilfestellung.
DaVinci ist kein Programm mal so eben schnell.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#3
Im Forum habe ich mich schon umgesehen,, aber keine passenden Antworten gefunden.
Auf die Schnelle möchte ich auch nichts machen, deshalb versuche ich hier von erfahrenen
Forumsmitgliedern hilfreiche Ratschläge zu erhalten.
Zitieren to top
#4
OK, als erstes solltest Du Dir direkt beim Hersteller die aktuelle Treiberversion für Deine Karte holen und mit Clean Install installieren.
Auf keinen Fall auf die Windows-Automatiken verlassen!

Und dann: Was ist Dein Rohmaterial?

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#5
Meine Hardware ist: Notebook mit Windows 10 - 64 Bit (Version 20H2), Intel® Core™ i5-8300H CPU @ 2.30GHz 2.30 GHz,
8,00 GB RAM (7,85 GB verwendbar), das Notebook ist 18 Monate alt.
Zitieren to top
#6
Hallo

Ich bin zwar nicht der Davinci Profi, aber ich finde deine HW-Voraussetzungen an der unteren Grenze, wenn überhaupt ausreichend? Schau mal im Forum nach diversen Beiträgen mit den Davinci HW-Voraussetzungen.

Siehe Link: https://www.premiumbeat.com/blog/davinci...uirements/

Gruss
Intel® Core™ i7-6700K 4 Core 64 Bit CPU,  4.2 GHz, 32 GB RAM / Linux Mint 21.3 Virginia, Cinnamon 6.0.4 / Kernel: 5.15.0-101 generic / Nvidia 535.161.07 / Davinci Resolve Studio 18.6.6
Zitieren to top
#7
Wie sieht es aus, wen du die automatische Erkennung in den GPU-Hardware-Einstellungen (Preferences) änderst? Eventl. mal Cuda statt Opencl auswählen.
Resolve danach Neu starten.
Gruß Harry

MSI x570 Gaming Plus, Ryzen7 2700X 5800x, RX5600 XT (24.3.1), RAM 32GB 3200MHz, 1x M.2 500GB und 1TB, SSD 250GB und 1TB, Win11 Pro
MSI x570 Torpedo Max, Ryzen7 5800X, RTX 3060 TI (551.86), RAM 64GB 3200MHz, 2x M.2 (500 GB und 1TB),  Win11 Pro (23H2)
Resolve Studio 18.6.6
Zitieren to top
#8
Frankfurt,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1725-fehler-59-the-gpu-failed/&postID=14265#post14265' schrieb:die Grafikkarte ist NVIDIA Geforce GTX 1050 mit 4 GB GDDR5 Ram.
Wo ist die den jetzt hin ?
Beim Downloaden der Software steht doch dauch die Vorraussetzungen ..Überlesen ?
https://www.blackmagicdesign.com/support...cc81c4bf50
Versuchs mal mit einer älteren Version, 14 oder 15
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste