09-04-2021, 11:26 11
Hallo liebe Fusionsbegabte und Filmenthusiasten,
ich will mich an dieser Stelle auch mal kurz vorstellen.
Ich bin der Michael, zarte 40 Jahre
, aus der Nähe von Ingolstadt im Herzen von Bayern.
Fotografie beschäftigt mich schon lange und auf meinen Reisen und Kurztrips nehme ich auch gerne Videos auf, jedoch vergammeln die zunehmend auf der Platte.
Deshalb beschäftige ich mich seit kurzem mit dem Thema Videoschnitt und bin durch einen Kumpel auf DaVinci aufmerksam geworden.
Dadurch ein wenig angefixt beschäftige ich mich jetzt grundlegend mit dem Thema Filmemachen, inspiriert durch diverse YouTube Kanäle.
Mein Hauptziel ist vor allem von diversen Ausflügen / Reisen / Offroad Abenteuern kleine Videos zu drehen und zu schneiden.
Und natürlich, persönlich etwas dazu zu lernen.
Ich freue mich auf interessante Diskussionen und hoffentlich Antworten auf meine vielleicht blöden Fragen ....
aint:
ich will mich an dieser Stelle auch mal kurz vorstellen.
Ich bin der Michael, zarte 40 Jahre
, aus der Nähe von Ingolstadt im Herzen von Bayern.Fotografie beschäftigt mich schon lange und auf meinen Reisen und Kurztrips nehme ich auch gerne Videos auf, jedoch vergammeln die zunehmend auf der Platte.
Deshalb beschäftige ich mich seit kurzem mit dem Thema Videoschnitt und bin durch einen Kumpel auf DaVinci aufmerksam geworden.
Dadurch ein wenig angefixt beschäftige ich mich jetzt grundlegend mit dem Thema Filmemachen, inspiriert durch diverse YouTube Kanäle.
Mein Hauptziel ist vor allem von diversen Ausflügen / Reisen / Offroad Abenteuern kleine Videos zu drehen und zu schneiden.
Und natürlich, persönlich etwas dazu zu lernen.
Ich freue mich auf interessante Diskussionen und hoffentlich Antworten auf meine vielleicht blöden Fragen ....
aint:
Kameras:
CANON EOS RP + DJI RONIN SC + diverse Linsen
DJI OSMO Pocket - Insta360 one R - GoPro HERO 4
DJI MAVIC PRO
Software:
DaVinci Resolve 17.1 & macOS 10.15.7 (Catalina)
auf einem
iMac 3,4Ghz-Quad-Core Intel Core i7 - 16 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 680MX 2 GB
CANON EOS RP + DJI RONIN SC + diverse Linsen
DJI OSMO Pocket - Insta360 one R - GoPro HERO 4
DJI MAVIC PRO
Software:
DaVinci Resolve 17.1 & macOS 10.15.7 (Catalina)
auf einem
iMac 3,4Ghz-Quad-Core Intel Core i7 - 16 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 680MX 2 GB