Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probs mit Audio - Dateien in den Render - Settings
#1
Hallo Gemeinde
Auch ich hatte mit dem Audio - Problem in älteren DR- Versionen zu kämpfen, dass mich magere 192 Kbs, die sich nicht erhöhen liessen, nicht wirklich zufriedengestellt haben.
Ich hatte damals den Support angeschrieben, welcher mir dann den Tip gegeben hat für den Export eines 264ger Videos über Quicktime zu gehen und ich PCM einstellen sollte.
Gesagt getan, der Gesamt - Sound war danach schön rund und druckig . Doch leider hat das Glück nicht all zu lange angehalten, irgendwann kam ein Update, dass ich mir draufgespielt habe, und danach war es vorbei - unter PCM habe ich mittlerweile beim Export leider nur noch das berühmte " Schweigen im Walde " und ich muss mich wieder mit dem mageren 192ger AAC zufrieden geben .Ich bin leider nicht wirklich ein Crack, was solche Dinge anbetrifft, von daher meine Frage : Hat irgendjemand eine Idee, woran die Sache krankt, wo mir ein Einstellungs - Fehler unterlaufen sein könnte ?Vielen Dank schon mal für Eure Mühe .
Zitieren to top
#2
Ich bin auch nicht der Sound Crack. Ich habe mit meinem Comp grad ein Quicktime H.264 mit PCM (16Bit) exportiert und auch mal ein "Audio Only" Quicktime PCM exportiert.
Ich hab keine Schwierigkeiten, den Sound abzuspielen, d.h. DR16B4 macht grundsätzlich, was es soll. Ich tippe daher auf Probleme mit Windows.
Hast du schon mal versucht, ein Audio only zu exportieren und dann mal ggf. mit anderen Audioprogrammen zu bearbeiten, bzw. abzuspielen (VLC, Media Player, etc)?
Ich tippe möglichweise auf ein Codec-Problem bei dir.

Hatti
Win 10, i7-4790k, 32GB Ram, 256 GB SSD, SATA 2TB, SATA 4TB, NVidia GTX1080 8GB, LG 34" QHD Wide, AOC 24" 1080, Sony FDR-AX700, YI 4K+
Zitieren to top
#3
Hallo Hatti
Danke für deine Hilfe.
Wie schon gesagt, hatte ich alles nur erdenkliche ausprobiert, inklusive die Jungs vom Support genervt, leider alles ohne Erfolg.
Meine momentane Notlösung ist die Sache in einer richtigen Gopro - Monster - Einstellung rauszurendern, da macht PCM nämlich mit, und dann in meinem alten Magix - Deluxe Premium auf ein youtube - taugliches File mit einer 320ger Audio - Rate zu downgraden .
Das ist zwar nicht Sinn der Sache, aber wenn's denn so sein muss....
Aber nochmals VIELEN DANK für deine Mühe.
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Richtige Render Settings CROW1973 1 1.826 23-10-2019, 09:37 9
Letzter Beitrag: Gevatter
  Advanced Settings Beim Export Nitro 9 5.676 02-01-2019, 16:11 16
Letzter Beitrag: Nitro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste