Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet
#1
Seit 2003 beschäftige ich mich mit Videobearbeitung. Einige kennen mich sicherlich aus anderen Video Foren.

Bis 2019 habe ich Pinnacle Studio Version 8 bis 24 benutzt und war auch viele Jahre als Beta-Tester aktiv.
Die Stabilität von Pinnacle Studio lässt aber seit geraumer Zeit sehr zu Wünschen übrig. Es häufen sich Fehler im Programm, die entweder nicht als Fehler akzeptiert oder einfach nicht behoben werden.

Im Jahr 2018 habe ich angefangen mich in die Free-Version von Resolve 15 einzuarbeiten.
Der Schritt von der Pinnacle Studio Bedienphilosophie zu DVR war schon recht gewaltig. Trotzdem war es mir schnell gelungen ein komplexes Pinnacle Projekt 1:1 auf DVR umzusetzen. Ich war positiv überrascht, wie gewaltig der Funktionsumfang, selbst in der Free-Version, ist.
2019 habe ich mir dann die DVR Studio-Lizenz erworben. Meine letzten Projekte habe ich ausschließlich mit DVR angefertigt. Von Pinnacle Studio habe ich nur noch die Version 22 Ultimate auf dem Rechner und auch nur um im Bedarfsfall DVD/BD mit Dolby 5.1 Audio zu erstellen.

Bin gespannt, was ich hier noch lernen kann und ob ich hie und da mal behilflich sein kann.

Auf gute Zusammenarbeit.
Desktop: i7-7700K, 32GB RAM, MSI Geforce RTX 3060 12GB, Studio Driver 537.42, W11prof64 23H2; Resolve Studio 18.6.6
Zitieren to top
#2
Hallo Ingolf,
herzlich willkommen hier im Forum und mit Deiner Erfahrung kannst Du sicherlich hilfreich sein.
Ich wünsche "Gut Schnitt"
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste