Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geforce oder Quadro - Welche Reihe ist für DVR sinnvoll?
#1
Hallo,
ich bin gerade dabei, einen neuen PC für unsere Firma auszusuchen.
Auf was muss ich für die Nutzung von DVR achten?

Guter Prozessor, 64GB RAM , ok!

Welche Grafikkarte ist sinnvoll? Ich habe noch eine GTX 960 hier und könnte diese weiterverwenden.

Vom Systemhaus wurde mir eine P2200 Quadro vorgeschlagen.

Sollte ich auf die Geforce setzen (und dann später auf eine leistungsfähigere 3060 o.ä. upgraden, wenn diese wieder besser verfügbar sind) oder die Quadro nehmen?

Was meint ihr?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Robert
Zitieren to top
#2
Ich soll morgen für meine Firma eine Linsensuppe kochen. Wie viele Linsen brauche ich ??
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
#3
Das soll bedeuten, dass eine GK nie gut genug sein kann.
Es ist doch auch immer in Abhängikeit zu der vorgesehenen Arbeit zu sehen.
Auch eine 3060 oder 3090 stößt an Grenzen.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#4
Quadro ist für DR unnötig, das Preis/Leistungsverhältnis ist bei GeForce besser.
Aber das ist alles Makulatur, solange der virtuelle Bergbau sämtliche guten Karten und Unmengen Energie verschlingt.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#5
Der Hans,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1343-geforce-oder-quadro-welche-reihe-ist-f%C3%BCr-davinci-resolve-sinnvoll/&postID=10425#post10425' schrieb:Ich soll morgen für meine Firma eine Linsensuppe kochen. Wie viele Linsen brauche ich ??
Viele ! // Sorry , es ist Fasching.
kurt
// Ich weiß, dafür erhalte ich einige "rote un-likes". Aber am Aschermittwoch werde ich mir Asche aufs Haupt streuen.
// Lesen > TESTEN > Wissen!

RESOLVE-18.6.5.0007 Studio ; EDIUS-11.11.14138-WG
WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364); i7-6700k, 32 GB RAM, NVIDIA RTX-3070, SSD 500 GB; SSD 1 TB extern, 3 x HDDs etc.
Zitieren to top
#6
Bavbob,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1343-geforce-oder-quadro-welche-reihe-ist-f%C3%BCr-davinci-resolve-sinnvoll/&postID=10422#post10422' schrieb:Was meint ihr?
Zwei globalste Fragen wären etwa:
Wieviel Geld darfs Du ausgeben?
Was soll mit dem PC+Resolve alles gemacht werden (können) (4k vs FHD,...)?
// Lesen > TESTEN > Wissen!

RESOLVE-18.6.5.0007 Studio ; EDIUS-11.11.14138-WG
WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364); i7-6700k, 32 GB RAM, NVIDIA RTX-3070, SSD 500 GB; SSD 1 TB extern, 3 x HDDs etc.
Zitieren to top
#7
Danke für die teils hilfreichen Antworten... ,-)

Die Frage war

"
Welche Grafikkarte ist sinnvoll? Ich habe noch eine GTX 960 hier und könnte diese weiterverwenden.
Vom Systemhaus wurde mir eine P2200 Quadro vorgeschlagen.
Sollte ich auf die Geforce setzen (und dann später auf eine
leistungsfähigere 3060 o.ä. upgraden, wenn diese wieder besser verfügbar
sind) oder die Quadro nehmen?
"

soll heißen: Findet ihr grundsätzlich die Quadro oder die Geforce-Serie geeigneter für DVR?
Zitieren to top
#8
Was ein Troll....

Deine Firma sollte siche an einen Fachmann wenden und nicht Hansi das machen lassen.
Meine Glaskugel sagt nehm ne AMD :thumbsup:

Es gibt für unterschiedliche Anwendungen auch unterschiedliche Antworten.
Will die Firma 0815 Video Bearbeitung mit der Free Version vom Betriebssaufen schneiden, oder erstellt die Firma Werbevideos ??
Es hängt vieles zusammen, welche CPU wird verwendet, wie ist das System aufgebaut etc.
Je nach dem Arbeitsgebiet benötigt die Karte ausreichend Vram.
und vieles mehr, ohne also genaueres von dir zu erfahren, nimm ne AMD dann lesen wir wenigstens noch was von dir Sorry
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
#9
Und noch was: 64 GB RAM ist für Resolve völlig unerheblich. Für aufwändige Arbeiten in Fusion aber nützlich.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#10
kpot11,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1343-geforce-oder-quadro-welche-reihe-ist-f%C3%BCr-davinci-resolve-sinnvoll/&postID=10430#post10430' schrieb:
Bavbob,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1343-geforce-oder-quadro-welche-reihe-ist-f%C3%BCr-davinci-resolve-sinnvoll/&postID=10422#post10422' schrieb:Was meint ihr?
Zwei globalste Fragen wären etwa:Wieviel Geld darfs Du ausgeben?
Was soll mit dem PC+Resolve alles gemacht werden (können) (4k vs FHD,...)?
Sorry, hier nochmal ein paar Details:

1. Ich dachte so an 1500 - 2000 Euro (wobei ja die GTX 960 vorhanden ist und später irgendwann gegen eine leistungsfähigere GraKa ausgetauscht werden soll)

2. Relativ einfache Produkt-Videos für unsere Kunden schneiden. Kurze Clips, 5-10 Minuten, teilweise in 4K. Gelegentlich auch eine Drohnenaufnahme dazu als B-Roll (auch 4K)

Danke für den Hinweis!

Robert
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MSI Geforce RTX 3090 Ventus 3x 24g OC Wolfgang W. 4 2.022 22-11-2022, 15:28 15
Letzter Beitrag: Wolfgang W.
  Zwei Grafikkarten sinnvoll? mcgraphix 28 10.127 29-10-2022, 18:35 18
Letzter Beitrag: mcgraphix
  Welche Systemkomponenten für Davinci.... oder Blender... oder Videoschnitt allgemein :D Steff89 2 3.881 26-03-2019, 23:02 23
Letzter Beitrag: UweJunker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste