Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resolve langsam trotz guter Hardware
#11
Bei der Auslastung wird nicht alles angezeigt. Und was bedeutet "normale Version"? Ist es normal, alles umsonst zu erwarten? BM kann nichts verschenken, wofür sie Lizenzen an andere zahlen müssten.
Beim Mac ist das anders, weil man es schon über Apple bezahlt hat, im Kaufpreis ;-)

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#12
Hey,
Ein kleiner Nachtrag zu meinem Anliegen welches sich erledigt hat:
Mein Problem hatte nichts direkt mit Davinci resolve zu tun. Ich habe nochmal alles überprüft, wobei mir auffiel das meine CPU dauerhaft bei 90 - 65 Grad war, sodass sie die ganze Zeit runtertakten musste. Hab nochmal in den Rechner geschaut, indem sich der CPU Kühler gelöst hatte. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Jedenfalls läuft Davinci jetzt auch mit mehr als 17% CPU auslastung (max 85%, im durchschniit aber bei 40-50%) und auch ohne Proxy etc ist der Ryzen 5 1400 stark genug alles flüssig darzustellen, da er nun auf seinen 3,2 Ghz läuft (oder etwas hochgetaktet auf 3,6GHz), statt auf den runtergetakteten 1,5 Ghz. Lag wohl am ende doch an mir.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
Zitieren to top
#13
Marco R.,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/794-resolve-langsam-trotz-guter-hardware/&postID=5575#post5575' schrieb:
nomade,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/794-resolve-langsam-trotz-guter-hardware/&postID=5574#post5574' schrieb:Red Rocket brauchst Du selbstverständlich nicht.
Beitrag 2 gelesen ?????
Kommentar aus dem BM-Forum dazu:

You don't need to install those if you don't have the hardware
Intel Core i9 9900K - Gigabyte RTX 2080Ti OC (NVidia 450.36.06, Cuda 11.0.1)
Asus Rog Strix Gaming F - 64GB DDR4 RAM
500 GB SSD System - 1000GB SSD /home
12TB Raid for Video
Linux Mint 19.3 (Long term) / Centos 8.1
Davinci Resolve Studio 16.2.3 (makeresolvedeb 16.2.3-2)
Zitieren to top
#14
Alter Hut, die Benötigten Dateien aus den Red Rocket Treibern sind Mittlerweile im Desktop Video und direkt in dvr enthalten, bzw. implentiert worden
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  IMac Davinci Resolve Hardware Anforderungen/ Einstellungen soundkitchen 10 4.461 20-02-2022, 09:55 9
Letzter Beitrag: nomade
  GoPro 5.3K 60fps Video in Resolve bearbeiten - Hardware? Soapy 11 6.113 09-02-2022, 11:12 11
Letzter Beitrag: Bernd Q
  Laptop viel zu langsam? Alternativen MaxT. 134 74.928 14-11-2019, 18:06 18
Letzter Beitrag: MaxT.
  Hilfe!! DaVinci läuft sehr langsam! Philipp1 4 6.689 08-10-2019, 22:54 22
Letzter Beitrag: _a#dabei
  Minimalanforderung Davinci Resolve an Hardware Stephan1978 1 6.303 17-04-2019, 14:23 14
Letzter Beitrag: berndhl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste