Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resolve 16 Beta als Zweitsystem
#1
Ich habe da mal eine Frage...

Wenn ich Resolve 15 Studio als Produktionssystem betreibe und dafür auch meine Lizenz eingetragen ist, aber Resolve 16 parallel testen möchte (auch als Studio-Version) - was ist dann mit der Lizenz? Muss ich jedesmal 15 abmelden und 16 anmelden, um zu switchen? Da ist ja kaum praktikabel.

Oder die zweite Lizenzanmeldung zusätzlich für 16 nutzen?

Oder ist Resolve so intelligent, herauszufinden, dass ja eine lizensierte Version installiert ist?

Wohlgemerkt: Ich rede nicht über den Dongle (habe ich nicht), sondern über die Softwarelizenz in Form des Lizenzschlüssels.

Weiß jemand was darüber?

Vielen Dank schon mal

Roland
---------------------------------------------------------------------------------------
Konfiguration: Sony AX53, Osmo Pocket
PC: ASRock Z170 K4, Intel Core I7-6700K, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX 2070 (6 GB), ShuttlePro v2, Win 10 Pro (2004), Samsung C49HG9x, SONY TV 85''
SanDisk Extreme Pro 500 GB (M2) System (CSmile, SSD's: SanDisk Ultra II 500 GB als Videodisk, 500 GB Samsung Scratch für Resolve; Festplatten: 2 TB + 2 TB SATA-III

DaVinci-Resolve 17.x, jeweils aktuell
Zitieren to top
#2
Du hast eine Livetime Lizenz.
Es ist vollkommen egal ob Du DR 15 oder DR 16 nutzt.
Es ist ist mir schleierhaft, warum das noch nicht bei den Usern angekommen ist?
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top
#3
Sicher, ich habe eine Lifetimelizenz, hätte aber zwei Systeme auf dem Rechner installiert - DR 15 und DR 16.

Wenn ich deine Antwort richtig interpretiere wäre das egal, die eine Lizensierung mittels Schlüssel (unter DR 15) würde genügen. Ist das wirklich so?
---------------------------------------------------------------------------------------
Konfiguration: Sony AX53, Osmo Pocket
PC: ASRock Z170 K4, Intel Core I7-6700K, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX 2070 (6 GB), ShuttlePro v2, Win 10 Pro (2004), Samsung C49HG9x, SONY TV 85''
SanDisk Extreme Pro 500 GB (M2) System (CSmile, SSD's: SanDisk Ultra II 500 GB als Videodisk, 500 GB Samsung Scratch für Resolve; Festplatten: 2 TB + 2 TB SATA-III

DaVinci-Resolve 17.x, jeweils aktuell
Zitieren to top
#4
Ja.

.jpg   dr15_16.jpg (Größe: 26,76 KB / Downloads: 178)
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DaVinci Resolve Studio 16 Public Beta 4 steht zum download bereit kpfischer 6 5.026 18-10-2019, 17:21 17
Letzter Beitrag: Gevatter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste