Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße aus dem Hochsommerkreis Duisburg
#1
Einen lieben Gruß aus Duisburg und schön, das es dieses Forum und noch besser, Eure Beiträge gibt.
Seit einer Woche beschäftige ich mich mit DR und dank Eurer Textbeiträge sowie den vielen Videotutorials habe ich auch schon erfolgreich ein Filmchen zusammen geschnitten. Vielen Dank.
Natürlich habe ich dieses Projekt auch wieder verloren und habe unerklärliche Abstürze, wenn ich das Programm mit zwei Monitoren benutze.
Wie man sieht, Potential für viele Fragen, mit denen ich aber erst mal warte, bis ich alle relavanten Beiträge gelesen habe.
Von mir kann ich sagen, das ich 61Jahre bin, den Beruf eines Haustechniker habe und das Videoschneiden wegen meines Boogietraining angefangen habe.
Tschüß und bis bald... bestimmt mit einigen Fragen.

Radiobesitzer Hartmut
Mit den besten Grüßen
Hartmut


WIN11 Pro 64Bit; DR 17.x (Studio); ROG STRIX Z370-E Gaming; RAM 64GB; Intel Core i7-8700k; Radeon RX Vega56; EIZO Foris 2735 + AOC AG241QX; Panasonic HC-V777; Sony A580
Zitieren to top
#2
Hallo Hartmut,

willkommen im Club!
Man muss in DaVinci kein Projekt verlieren auch nicht bei einem Absturz.
Mit der richtigen Einstellung in den Preferences -siehe Bild- kann man das Projekt wieder herstellen.

Gruß Peter


Angehängte Dateien
.png   Project Save and Load.png (Größe: 29,63 KB / Downloads: 175)
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#3
Hallo Hartmut,
auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#4
Hallo Peter,
danke für Deinen Tip. Wegen der Monitorprobleme habe ich das Programm neu installiert, da wird das Zurückholen der Projekte wohl etwas diffizil. Da ich aber den Film im Kasten habe, sehe ich das alles etwas gelassen und werde mich nun etwas mehr mit der Konfiguration des Programms beschäftigen. Daher werde ich mich erstmal lesend über dieses Forum ausbreiten und dann.... von meinen Problemchen berichten, in der Hoffnung, von Euch Lösungen und Hinweise zu bekommen.

Gruß Hartmut
Mit den besten Grüßen
Hartmut


WIN11 Pro 64Bit; DR 17.x (Studio); ROG STRIX Z370-E Gaming; RAM 64GB; Intel Core i7-8700k; Radeon RX Vega56; EIZO Foris 2735 + AOC AG241QX; Panasonic HC-V777; Sony A580
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste