Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wissensammlung (Wiki) zu DaVinci Resolve
#1
Um die Bedienung von DaVinci Resolve noch transparenter zu machen, habe ich mir die Mühe gemacht und ein Wiki Installiert.
Wer Inhalte liefern kann oder vorhandene Daten ergänzen oder korrigieren möchte, der soll gern daran mitarbeiten.
Ich habe bereits, weil es mich auch interessiert, mit dem Einpflegen der Menüzeile begonnen. Nach und nach werde ich daran weiter arbeiten und so hoffe ich einmal, wird in einiger Zeit ein immer breiteres Wissen über die Software sich anhäufen.
Dies nicht von heute auf morgen aber langsam und stetig.

Gerne nehme ich auch Ideen und Anregungen zum Wiki hier auf.
Die Bedienung ist nicht sonderlich schwer und keiner sollte Angst haben, etwas daran zu zerstören. Fehler können relativ einfach wieder korrigiert werden.
Lediglich ist für das Bearbeiten ein Registrierung notwendig. Dies verhindert, das einfach mal so etwas daran verändert wird.

der Link dazu ist auch einfach; hinter die Url zum Forum einfach /wiki anhängen.
Einen Link füge ich hier im Forum noch ein.

Nun ran und füllen Wink
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#2
Bin ich hier richtig?
Eine Tastenkombination die bisher noch nicht im Wiki steht:
In Fusion kann man einen "Ellenbogen" zwischen 2Notes einfügen, also der Verbindungslinie einen Knick geben,
wenn man die Linie anwählt, dann ALT und linke Maustaste drückt.
Vereinfacht die Optik und spart Platz
Bin jetzt auch bei Twitter: @BcPoldi
Zitieren to top
#3
Hallo Poldi,
richtig?, nun ja....
Das Wiki ist eine eigenständige Angelegenheit und kann von Jedermann "bedient" werden. Um groben Unfug zu vermeiden, ist lediglich eine kurze Anmeldung dort notwendig.
Das Wiki bezieht sich derzeit "nur" auf DV 15.x
Du darfst gern dort Einfügungen oder Ergänzungen vornehmen.
Den Link zum Wiki findest Du in der Forenübersicht - nur Mut Wink
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#4
Warum die Beschränkung auf DVR 15?
die Überschrift lautet doch:
Wissensammlung (Wiki) zu DaVinci Resolve

Also ist auch DVR 16 und damit Fusion - bereits in DVR 15 enthalten - sowie folgende Versionen dort genau richtig!!!
Vielleicht kommen dann in Zukunft dort auch Beiträge hinein; bisher war hier nur tote Hose :cursing:

Peter
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#5
ist ja nicht auf die Vers 15 beschränkt.
Selbstverständlich soll auch die Vers 16 im Wiki beschrieben werden.
Ich habe jedoch bislang noch nicht die Zeit dafür gefunden, eine entsprechende Überschrift zu erstellen.
Das kannst Du ja auch generieren. Tongue
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Links in DaVinci Resolve Wiki aktualisiert Filmkuenstler 0 393 29-12-2023, 19:03 19
Letzter Beitrag: Filmkuenstler
  Neues Thema im Wiki UweJunker 3 2.391 20-03-2022, 14:00 14
Letzter Beitrag: Lupus
  Im Wiki wurde ein neuer Eintrag hinzu gefügt UweJunker 0 1.152 28-09-2021, 14:45 14
Letzter Beitrag: UweJunker
  Neue Inhalte im Wiki verfügbar UweJunker 1 4.000 07-02-2020, 19:16 19
Letzter Beitrag: UweJunker
  DaVinci Wiki UweJunker 0 2.185 09-12-2018, 14:45 14
Letzter Beitrag: UweJunker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste