Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cache Rendering. Riesige Dateien?! 400 GB
#1
Hallo,
ich habe mein Projekt über Playback > Rendercache > Smart vorrendern lassen um nach dem Colorgrading und Schnitt noch die Effekte hinzuzufügen. Jetzt haut es mir jedes Mal die 1 TB SSD voll. Teils habe ich 400 GB Cachegröße obwohl meine Originalprojektdateien in Summe 80 GB haben. Mache ich was falsch? Liegt es an der Reihenfolge? Kann ich die Größe regulieren?
Vielen Dank
Zitieren to top
#2
Hi.
Du kannst unter Projekteinstellungen (=Zahnrad rechts unten) den Codec einstellen der zum Rendern genutzt werden soll.
Damit kannst du bestimmen wie groß die Renderdateien werden = Qualitätsabhängig.
Am besten den Angepinnten Beitrag in »Wie mache ich was« lesen, da werden genau die von dir gewünschten Einstellungen beschrieben (ist zwar aus Version 16 aber sehr verständlich).

Optimized Media, Render Cache oder wie bekomme ich die Timeline ruckelfrei zum laufen


.png   Render Cache.png (Größe: 175,01 KB / Downloads: 33)
LG
Otmar

-MacStudio
-Ventura
-Davinci Resolve Studio (letzte Version)
Zitieren to top
#3
Obwohl mein Rechner uralt ist habe ich das Cache Rendern deaktiviert und habe bei UHD 50p 10bit trotzdem eine größtenteils flüssige Vorschau. Das Ruckeln an machen Stellen stört mich nicht (trotzdem hoffe ich, dass es nach einer bevorstehenden Aufrüstung verschwinden wird).

Schau einmal wieweit du ohne Cache-Dateien auskommst - Ian

PS Wer eine gezielte Frage hat, der sollte immer daran denken, dass es für eine Antwort wichtig ist, die Computerkonfiguration und auch die Softwareeinstellungen von DaVinci Resolve mit anzugeben. Das erleichtert eine Hilfestellung.
Betriebssystem: Windows 11 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT5, FT2, Insta360 X4, GOPRO HD 3+black, 2, 1
NLE: DaVinci Resolve Studio 19b4, Fusion Studio 19b4, Blender, Affinity Photo
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Zitieren to top
#4
Vielen Dank das werde ich probieren. Das wird helfen
Zitieren to top
#5
Hatte dasselbe Problem der Verursacher war hier

.jpg   Unbenannt.JPG (Größe: 80,79 KB / Downloads: 51)
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Render Cache ohne Funktion Pomerodi71 21 3.914 29-02-2024, 10:47 10
Letzter Beitrag: Pomerodi71
  Cache Dateien antonius 5 2.701 11-10-2023, 20:14 20
Letzter Beitrag: S t e f a n
  Proxies und Render Cache funktionieren nicht mehr Kaumzuglauben 7 2.488 13-01-2023, 08:04 8
Letzter Beitrag: MoEdit
  Render Cache per Default auf "smart"? OliverZ 9 1.642 23-02-2021, 11:03 11
Letzter Beitrag: OliverZ

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste