Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transitions - auf einmal gehen die nur noch ganz "selektiv" (nicht da, wo ich es haben will)
#11
BaroneHarald,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/2051-transitions-auf-einmal-gehen-die-nur-noch-ganz-selektiv-nicht-da-wo-ich-es-haben/&postID=17822#post17822' schrieb:BTW: ich stelle fest, dass ich von Anfänger zu "Interessierter" hochgestuft (??) worden bin - automatisch??
ja, das geht automatisch und hat auch nichts mit dem tatsächlichen Kenntnisstand zu tun.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#12
Ianus,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/2051-transitions-auf-einmal-gehen-die-nur-noch-ganz-selektiv-nicht-da-wo-ich-es-haben/&postID=17823#post17823' schrieb:Das hängst nicht mit der Datenstruktur zusammen und ist in jedem Schnittprogramm so (und vermutlich fast jedem, auch mir, am Anfang passiert). Wo nichts ist kann nichts überblendet werden.
Deshalb arbeite ich noch immer voll "oldschool" mit A-B-Schnitt.
Der Hauptgrund ist, dass ich ja nicht sehe was im "Fleisch" zu sehen ist und mir ist es immer öfter passiert dass da etwas war, das ich dann plötzlich in der Blende sehe aber nicht haben wollte.
Hat aber den Nachteil dass man, falls man nachträglich die Länge der Blende ändern will, den ganzen Rest mitverschieben muß.

Ciao
Erwe
Davinci Resolve Studio 18.6.5
Mac Studio M1 Max
MacOS 14.3.1 Sonoma
Zitieren to top
#13
Man kann unter Preferences » User » Editing bei General Settings die "Default handles length" in Frames angeben. Wenn man dann die Clips aus dem Mediapool per "Insert Selected Clips to Timeline with Handles" (Strg+Alt+H) zur Timeline hinzufügt, hat man schon das gewünschte "Fleisch".
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
#14
Für Blenden Fan‘s!
…..mehr geht nicht
https://youtu.be/ebSTdCWZoVU
LG
Otmar

-MacStudio
-Ventura
-Davinci Resolve Studio (letzte Version)
Zitieren to top
#15
Schneller reden geht wohl auch nicht Smile
Davinci Resolve Studio 18.6.5
Mac Studio M1 Max
MacOS 14.3.1 Sonoma
Zitieren to top
#16
Wenn zu schnell dann Laden und in DR in Zeitlupe abspielen ;-)
LG
Otmar

-MacStudio
-Ventura
-Davinci Resolve Studio (letzte Version)
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Transitions Duffi 6 1.266 02-11-2021, 18:59 18
Letzter Beitrag: Duffi
  Smart Bin erstellen um Clips anzuzeigen, welche Proxies haben kpot11 0 370 25-07-2021, 16:21 16
Letzter Beitrag: kpot11
  Audiobearbeitungen an Tracks gehen beim Kopieren verloren. Videofred 7 1.404 18-05-2021, 12:14 12
Letzter Beitrag: Holger_N

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste