Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
comp einfügen
#1
Hallo !
Ich habe eine Datei mit dem Namen *.comp die ein mit Fusion gestalteten Partikeleffekt zeigt den ich gen mit einem eigenen Bild nachbauen wollte. Ich weiß aber nicht wie ich diese *.comp Datei überhaupt anwenden muß, so das ich sie in Fusion aufrufen kann. Muß diese erst in einem bestimmten Ordner kopiert werden?? Bei meiner Suche habe ich dazu auch keine Hilfe gefunden.

Danke ! Gerd
Zitieren to top
#2
Im Fusion-Tab:
File/Import Fusion Composition...
Und dann überraschen lassen.

Hatti
Win 10, i7-4790k, 32GB Ram, 256 GB SSD, SATA 2TB, SATA 4TB, NVidia GTX1080 8GB, LG 34" QHD Wide, AOC 24" 1080, Sony FDR-AX700, YI 4K+
Zitieren to top
#3
Danke! Mein Fehler war das ich noch gar nichts auf der timeline hatte und deswegen konnte ich Import fusion ... nicht wählen.
Bin aber von der sich nun öffnenden Composition doch etwas erschlagen. Mal sehen ob ich da so langsam durchfinde.

Gruß ! Gerd
Zitieren to top
#4
Das meinte ich mit "Überraschung". Mach' dir noch den Spline Editor auf, dann sieht man, was sich zeitlich ändert.

Hatti
Win 10, i7-4790k, 32GB Ram, 256 GB SSD, SATA 2TB, SATA 4TB, NVidia GTX1080 8GB, LG 34" QHD Wide, AOC 24" 1080, Sony FDR-AX700, YI 4K+
Zitieren to top
#5
Man kann die Datei auch einfach in das Node-Fenster ziehen…

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#6
Hallo Fusion-Kenner,

Das mit ins das Node-Fenster hineinziehen hat bei mir nicht geklappt. Hab das Projekt von BM SpaceShip_Project per Importieren geladen und mich dann doch gewundert: Das Rendern hat 1 Stunde 35 Minuten gedauert - Das kann doch nicht normal sein!?
Hat jemand ähnliche oder ganz andere Erfahrungen gemacht?
Mein PC ist relativ neu mit 30 GB Ram, intel i7 8700K, GTX 1071 Ti und Samsung SSD 860 Pro.

Gruß Peter
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#7
Gevatter,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php/Thread/196-comp-einfügen/?postID=1072#post1072 schrieb:Hallo Fusion-Kenner,
...
Mein PC ist relativ neu mit 30 GB Ram, intel i7 8700K, GTX 1071 Ti und Samsung SSD 860 Pro.
Was, nur 8o ?
Doch, da hab ich die gleichen Erfahrungen gemacht (mit der Fusion Page in Resolve). Es hängt natürlich von der Composition ab, aber spätestens, wenn Partikel ins Spiel kommen, dauert das sehr lange.
Deshalb benutze ich den Fusion Anteil in Resolve nur gaaaaaanz selten mal. Die standalone Version von Fusion soll etwas schneller sein.

Hatti

P.S. Dein Computer ist doch schon ziemlich cool...
Win 10, i7-4790k, 32GB Ram, 256 GB SSD, SATA 2TB, SATA 4TB, NVidia GTX1080 8GB, LG 34" QHD Wide, AOC 24" 1080, Sony FDR-AX700, YI 4K+
Zitieren to top
#8
Die Standalone ist nicht schneller, nur zuverlässiger.

Wenn man öfter gute Partikel mit Speed braucht, mal einen Blick auf Particle Illusion von Boris FX werfen.
Nicht billig, aber gut, eher was für berufliche Anwender. Gibt's als OFX Plug-In für Resolve.

Das exzellente Trapcode Particular gibt's ja leider nur für Adobe.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste