Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resolve öffnet keine MPG Videodateien(Die von Videokamera kommen)
#41
Braucht man dann ja nicht mehr in DVR zu öffnen. Es kommt ja schon perfekt von den Augen in den Kopf und muss nicht bearbeitet, sondern nur gemerkt werden. Wer mehrere Sprachen kann, kann es sich bei jedem mal Vorstellen sogar selber synchronisieren. Man kann sie natürlich so keinem Anderen zeigen, aber das ist ja auch nicht der Sinn eines Hobbyfilmes. Ein Hobbyfilm wird produziert, um beim Hobbyfilmer im Schrank zu stehen – für immer.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
#42
Holger_N,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1690-resolve-%C3%B6ffnet-keine-mpg-videodateien-die-von-videokamera-kommen/&postID=14167#post14167' schrieb:Man kann sie natürlich so keinem Anderen zeigen, aber das ist ja auch nicht der Sinn eines Hobbyfilmes. Ein Hobbyfilm wird produziert, um beim Hobbyfilmer im Schrank zu stehen – für immer.
:thumbsup:
// Lesen > TESTEN > Wissen!

RESOLVE-18.6.5.0007 Studio ; EDIUS-11.11.14138-WG
WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364); i7-6700k, 32 GB RAM, NVIDIA RTX-3070, SSD 500 GB; SSD 1 TB extern, 3 x HDDs etc.
Zitieren to top
#43
Huhu,

mpg kann man gut mit HandBrake (opensource) nach mp4 konvertieren.

Gruß Klaus
Zitieren to top
#44
Aber auch genau so gut mit Shutter Encoder!
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#45
Ich mache MultiCam Projekte mit bis zu 15 Kameras je ca. 2,5 Stunden Showaufzeichnung fürs TV in 1080i, die meisten davon sind SONY EX1R Kameras Full-HD 1080i. Es ist extrem mühsam, ständig diese Dateien extern umwandeln zu müssen!
Warum schafft Resolve diese Sony Formate nicht? Diese werden ja bei vielen prof. Sony Kameras auch verwendet.
Ich muss ständig in Edius dieses Format wandeln, ich verlier da ca. 15 x 3 Stunden an Zeit.....
Zitieren to top
#46
Kannst Du mal ein Testfile bereitstellen? Ich habe bisher alles aus Sony-Kameras direkt benutzen können.

@'Frickel2000
Auf mp4 würde ich aber nicht umrechnen, wenn etwas noch bearbeitet werden soll.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#47
Hallo,
hier kann man Testfiles runterladen.

https://www.dvinfo.net/forum/sony-xdcam-...e-sxs.html

Den jeweiligen LINK habe ich in die Zwischenablage kopiert und in einen neuen TAB eingefügt, danach funktionierte der DOWNLOAD.
Zitieren to top
#48
Von der Sony EX1R oder Sony PMW 320 kommen MXF (MPG) Files
Zitieren to top
#49
Einfach mit Shutter Encoder zu .mov umverpacken (re-wrap), dann wird es bei mir von DR gelesen.
Das geht schnell, ist verlustlos und kann auch als Stapelverarbeitung erfolgen.

P.S. Ein sehr kompetenter, polnischer Kollege hat mich gerade informiert, dass dies vermutlich nur auf dem Mac funktioniert, weil dort MPEG vom System dekodiert wird, wenn es in .MOV vorliegt.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#50
Juhuuu... Resolve 18 (Beta3) kann nun MPG-Long Gop s lesen und bearbeiten. Die Dateien aus der Sony EX1R (1080i) funktionieren nun auch auf einem Windows Rechner!
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Videodateien im Mediapool ruckeln raven 5 9.657 05-11-2018, 11:44 11
Letzter Beitrag: raven

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste