Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Performance Steigerungen in DaVinci Resolve
#11
Ich kann auch von ganzem Herzen zu DeepL raten. Wesentlich besser als Google Translate.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#12
Wie ulkig, ich war kürzlich in der Kneipe und habe einem Bekannten (der hatte früher eine Übersetzungsfirma) erzählt, dass ich gerade das Zeugnis meines Großcousins aus London für die deutschen Großeltern übersetzt habe und da rät der mir auch zu DeepL.
Live wird bei mir ja mangels Internet am Arbeitsrechner nichts, aber DeepL scheint in Fachkreisen sehr beliebt zu sein.

Wobei es bei der schriftlichen Anleitung ja noch geht. Also im verstehenden Lesen geht mein Englisch noch so, aber im Hören verstehe ich so gut wie gar nichts und dann findet man 20-minütige Tutorials auf Youtube wo irgendwo mittendrin 12 Sekunden mit der Problemlösung versteckt sind.

Noch größer finde ich aber das Problem, wenn man irgendwas wissen will, was man sich vorstellen kann, wie es aussehen soll, aber nicht weiß, wie es heißt und man dadurch auch nicht weiß, wonach man überhaupt suchen soll. Dann nutzt auch eine deutsche Version nichts.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
#13
Dafür hast Du ja uns. Das ältere Material, das ja zum Teil auch auf Deutsch existiert, ist für den ersten Überblick auch schon sehr nützlich. DR hat sich ja nicht radikal verändert.
Und zu Deinem Titel: Die wichtigste Performance-Steigerung unter Windows ist der Kauf der Studioversion, falls Deine Quellen in H.264/265 kodiert sind und Deine Hardware den Codec unterstützt. Ich würde das kaufen, bevor ich Geld für Hardware ausgebe.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#14
Ja nee das war mehr so allgemeingültig die Problematik, die man so mit Anleitungen und Tutorials hat bzw. ich habe, um zu sagen, wie schön das ist, wenn einer das wie in dem verlinkten Video vergleichsweise angenehm erklärt.

Ansonsten muss da was durcheinander gekommen sein (oder Thread verwechselt), ich habe jedenfalls kein Problem mit einem Titel und ich hab ja auch die Studioversion. (Konnte beim Speed Editor Bundle nicht nein sagen, als das Angebot auch noch direkt mit dem Kaputtgehen meines Shuttle Pro zusammenfiel.)
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
#15
Du kannst bei englischen Youtube-Videos deutsche Untertitel einblenden.
Ok, ist jetzt nicht so der Bringer, aber manchmal hilft es.
Zitieren to top
#16
Wenn man schon Schwierigkeiten mit dem Verstehen der gesprochenen Texte hat, hilft der übersetzte Kauderwelsch auf deutsch auch nicht viel weiter.
Dann muss man sich auf das Lesen konzentrieren und kann kaum noch verfolgen, was das Video zeigt.

Zumindest mir geht es so.

Besse ist das Video aufzuzeichnen und gegebenenfalls mehrfach evtl. auch mit langsamerer Geschwindigkeit abzuspielen.
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#17
OK, ich meinte mit Titel die Überschrift. Mein Hinweis kann ja vielleicht noch Lesern helfen, die auf dieselbe reagieren.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste