Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bild im Bild mit Fusion
#1
Diese Frage wurde von azinzow gestellt und ich habe sie mal hierher kopiert

Meine Frage:

Ein Video soll ein „Fenster“ enthalten, in dem ein zweiter, auf ein ¼ der ursprünglichen Größe verkleinerter Video läuft.
Das ist normalerweise ganz einfach: in der timeline liegt über dem eigentlichen Film (clip 1) eine zweiter clip, der aber auf ¼ kleiner gezoomt wird.
Mein Problem beginnt, wenn ich bei clip 2 in Fusion eine ein paar Pfeile einzeichne (> paintmask).Zoome ich diesen clip auf ¼, bleiben die Pfeile entweder
an derselben Stelle (> sreen-1), oder, nachdem ich den clip in einen Fusion-clip umgewandelt habe, bleibt der frei-gezoomte Bildbereich (¾) schwarz (> sreen-2).
Letzteres führt dazu, dass der in der timeline darunterliegende clip 1 völlig verdeckt bleibt.Außerdem: wenn ich den in einen Fusion-clip gewandelten Abschnitt
erneut in Fusion öffne, um ihn eventuell weiter zu bearbeiten, sind dort all die für die Zeichnung (Pfeile) erstellten nodes verschwunden.
Ein Verändern dieses Fusion-clips, oder besser der Zeichnung, ist damit nicht mehr möglich.

https://www.shotroom.com/i/1651/WrNgF
https://www.shotroom.com/i/1651/bNcL9

wie gesagt: zumindest den ersten Teil der Frage habe ich dadurch gelöst, dass ich den clip 2 für das „Fenster“ zuallererst in einen Fusion clip gewandelt habe und dann erst (über ) die Pfeile eingezeichnet.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pfeil in ein Bild setzen UweJunker 9 4.698 30-11-2023, 11:45 11
Letzter Beitrag: santamaria
  Mehrere Flächen aus einem Bild stanzen UweJunker 20 3.051 30-10-2023, 19:31 19
Letzter Beitrag: Johann
  Bild wird krisselig Santosh 12 1.985 09-12-2021, 06:27 6
Letzter Beitrag: nomade
  Bild in Stücke reissen Videowolf 10 1.739 06-12-2021, 12:31 12
Letzter Beitrag: Videowolf
  Transform Node in Fusion hat keinen Einfluss auf Bild mojonogotodojo 35 12.999 06-02-2021, 23:59 23
Letzter Beitrag: mojonogotodojo
  Text (od Bild) mit Particle entschen lassen und wieder auflösen Poldi 3 1.683 23-07-2020, 17:00 17
Letzter Beitrag: meinvideostudio.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste