Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filme schneiden, dabei möglichst verlustfrei berechnen
#1
Liebe Forengemeinde, ich bekomme fertige mp4-Filme, mit der Aufgabe sie zu trennen, um für den gewünschten Upload kleine Dateien zu haben.
Z.B.: Ausgangsdatei hat 126.445 KB und soll in der Mitte getrennt werden. Die neuen Filme sollen nicht über 100.000 KB betragen.
Bisher haben die Parameter, mit denen ich in Davinci gespielt habe nur größere Dateien ausgegeben, als die ungeteilte Ausgangsdatei.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Wie kann ich die Filme neu berechnen lassen, ohne dass die Qualität merklich darunter leidet? ?(

Ich arbeite mit Version 17
Zitieren to top
#2
indem du den gleichen Codec, Bitrate, FPS etc wie dein Ausgangsmaterial verwendest.
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
#3
Lieber Hans, danke schon mal für deine Antwort.
Ich bin leider noch ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet. Bitte verzeih mir daher die Frage: wo genau lese ich diese Parameter an dem mir zugeliefertem Filmmaterial ab? Sehe ich das irgendwo, wenn ich den Film in Davinci importiert habe?

Viele Grüße
Andrea
Zitieren to top
#4
Mit MediaInfo kannst du die Einstellungen der Originaldatei auslesen:

https://mediaarea.net/de/MediaInfo

und genau diese kannst du dann in der Deliver-Page einstellen
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#5