Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind Timeline Settings wichtig?
#1
Hi, wenn ich 4K Material habe und es in eine Timeline ziehe, bleibt diese auf 1920x1080 stehen und nur die richtige Framerate wird übernommen. Hat das denn Vorteile? Wenn ich am Ende den Film in 4k ausgebe muss es doch eh wieder 4K sein und arbeite ich nicht sowieso mit dem 4K Material wenn ich nicht mit Proxys schneide? Ich verstehe denn Sinn dahinter nicht. Für eine Erklärung wäre ich sehr dankbar.
VG Ray
Davinci Resolve Sudio 17.2 - AMD Ryzen 3950x - AsRock x570 Extreme4 - 32 GB G.Skill Trident Z Neo - AIO Kraken X72 - RTX 2080ti Gaming Trio X 11GB - Crucial P1 1TB M.2 SSD - SAMSUNG 1TB SSD - 6 TB WD Blue HDD,
be quiet! Straight Power 11 1000W Platinium - Fractal Vector RS Blackout Case - Win10 Pro
Zitieren to top
#2
Die richtige Framerate ist ja auch wichtig. 4k Material lässt sich auch ganz wunderbar mit einer FHD Timeline schneiden, außerdem gibt es noch einiger User, die keinen 4K Monitor verwenden und da würde eine automatische Umstellung keinen Sinn machen.
Du kannst aber jederzeit die Auflösung in den Einstellungen ändern und als Preset abspeichern.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste