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Timeline stottert extrem
#21
also das Stottern der Tl ist immer noch vorhanden und genauso wie vor dem neuen Update. Sad
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
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#22
UweJunker,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1375-timeline-stottert-extrem/&postID=10728#post10728' schrieb:also das Stottern der Tl ist immer noch vorhanden und genauso wie vor dem neuen Update.
Ja, leider.
kurt
// Lesen > TESTEN > Wissen!

RESOLVE-18.6.5.0007 Studio ; EDIUS-11.11.14138-WG
WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364); i7-6700k, 32 GB RAM, NVIDIA RTX-3070, SSD 500 GB; SSD 1 TB extern, 3 x HDDs etc.
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#23
Ich habe zwei gleiche PSs, jedoch mit unterschiedlichen Programmen.

Auf PC 1 habe ich im wesentlichen die Schnittprogramme EDIUS und DaVinci Resolve Studio und Fusion Studio. Hier laufen alle Filme flüssig ab.

Auf PC 2 habe ich neben DaVinci Resolve Studio und Fusion Studio noch mehrere andere Programme installiert; vor allem Steinberg Cubase und Wavelab.
Hier kommt es vereinzelt zum Stottern von Videos, vor allem bei Fusion Texten und Übergängen.

Hier führ ich das Stottern auf die verschiedenen installierten Programme zurück. Vor allem sind freie Programme, die vielleicht nicht so gut compilliert sind der Grund. Dadurch könnte es zu einer gegenseitigen Beeinträchtigung kommen. Den Nachweis hierfür kann ich derzeit jedoch nicht erbringen.
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
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#24
Gevatter,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1375-timeline-stottert-extrem/&postID=10734#post10734' schrieb:Hier führ ich das Stottern auf die verschiedenen installierten Programme zurück.
na ja, das Stottern hört aber sofort auf wenn der Media Pool geschlossen wird oder der Haken entfernt wird. Ich denke nicht, dass es an den anderen Programmen liegt. Bei der letzten Beta lief ja noch alles flüssig.
Vielleicht sollte eine komplette De- und Neuinstallation helfen?
Bye Uwe
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#25
UweJunker,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1375-timeline-stottert-extrem/&postID=10735#post10735' schrieb:1) Bei der letzten Beta lief ja noch alles flüssig.
2) Vielleicht sollte eine komplette De- und Neuinstallation helfen?
ad 1) Das ist es, was mich am meisten irritiert.

ad 2) Das mache ich. Melde mich wieder!
kurt
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#26
kpot11,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1375-timeline-stottert-extrem/&postID=10737#post10737' schrieb:ad 2) Das mache ich. Melde mich wieder!
na, das warte ich doch mal ab Wink
Bye Uwe
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#27
UweJunker,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1375-timeline-stottert-extrem/&postID=10738#post10738' schrieb:na, das warte ich doch mal ab
Alles ex-stalliert und neu in-stalliert.
Ergebnis: Wie gehabt.
Müssen wir auf Update warten.
// Wie erfährt BM das überhaupt?
kurt
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#28
kpot11,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1375-timeline-stottert-extrem/&postID=10740#post10740' schrieb:Müssen wir auf Update warten.
ist dann wohl so, schade.
Ist nur komisch, dass es bei einigen Usern klappt.
Ich habe mal kurz ins BM Forum geschaut und noch nichts dazu gefunden.
Bye Uwe
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#29
UweJunker,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1375-timeline-stottert-extrem/&postID=10741#post10741' schrieb:Ist nur komisch, dass es bei einigen Usern klappt.
Ich habe mal kurz ins BM Forum geschaut und noch nichts dazu gefunden.
Hallo Uwe ("Leidensgenosse"):

Eigentlich würde ich ja sagen, dass ich an meiner PC-(HW/SW)-Konfig nichts verändert habe.
Muss ich aber wohl doch, denn heute stottert nichts mehr und läuft so flüssig wie ehedem!!!

Jetzt habe ich das Problem, rauszufinden, welche Aktivität meinerseits dieses "Wunder" vollbracht hat:
- Ich führe für meine benutzten Drives (HDD und SSD) einigermaßen regelmäßig, manuell eine Defrag durch. Könnte also sein, dass die gestrige Defragmentation auf der "Resolve-SSD" (1 TB), auf der meine Resolve-Caches etc. liegen, der Grund war.
- Und dann erinnere ich mich noch, dass ich ein nicht mehr benötigtes Programm ex-stalliert habe (leider weiß ich momentan nicht mehr, welches; war ziemlich spät nachts es war die Script-SW LUA).
- Und dann habe ich noch festgestellt, dass MS Edge in der Zwischenzeit automatisch upgedated wurde.
Bleibt mir also zunächst nur, weiterhin zu beobachten.
- Treiber habe ich keine neuen installiert.

Wollte Dir das nur mitteilen, was es da alles gibt.
Gruß kurt
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#30
Hallo Kurt,
Danke für die Hinweise.
Auch ich habe nichts verändert und werde mal prüfen was ich da anstellen kann.

PS: was ich soeben festgestellt habe...
ich habe mal alle Audio Spuren von den Clips gelöscht (benötige ich in diesem Fall eh nicht) und nun stottert die Tl nicht mehr. Hm?????

Setze ich eine andere Audio Spur aus einem anderen Clip (selbe Aufnahmebedingungen) unter das Video, läuft die Tl auch sauber.
Ist das nicht komisch?

Es wird noch verrückter....
lösche ich wie oben erwähnt die Audio Spur vom Clip, läuft die Tl. Nehme ich nun den gesamten Clip erneut in die Tl, lösche nur den Clip und lege dann die Audio Spur unter den Clip mit der gelöschten Audio Spur, läuft die Tl ebenfalls sauber.

Wer kann das erklären? :?: :?: :?:

noch eins.... es reicht auch nicht, die Audio Spur nur unter dem Clip wegzuschieben. Die Audio Spur muß gelöscht werden. Sonst läuft auch der Clip allein nicht flüssig.
Bye Uwe
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