Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer YouTube Kanal - Farbkanal - in deutsch sehr zu empfehlen
#1
Hallo zusammen,
nach dem ich mehrere Videos von diesem Kanal angesehen habe, muss ich sagen, dass dieser Kanal sehr zu empfehlen ist.

Hier der Link

https://www.youtube.com/channel/UCvWX4d2...OKJWHX-KOg

Tim hat mit diesem Kanal einen super Ansatz um die Themen auf der Colorpage in DVR zu erläutern. Dazu in deutsch und in normaler Sprache für jeden verständlich.

Mein Tipp ist die Folge mit der Buchbesprechung, da kann man gerade in dieser Zeit mal noch in Ruhe und vertiefend etwas nachlesen.

Also mal reinschauen und wie ich auch mal nachmachen, was Tim hier vorschlägt.

Dafuer

Grüße

Walter
[size=12]PC_WIN 10[/size]
I7-6700K CPU 4 GHZ
32 GB RAM
AS Rock Z170 Extreme4+
NVIDIA Geforce RTX 2070 Super VRAM 8 GB
1.SSD 850 EVO 250 GB, 2. SSD 860 EVO 500 GB, 3. SSD 970 EVO 1 TB und 2 HDD
MacBook Air M1
500 GB SSD
8 GB RAM

Da Vinci Resolve Studio 18
Fusion Studio 18
immer alle aktuellen Treiber Wink
Panasonic G9; Panasonic GX 80; DJI Mavic Pro; GoPro Hero Session; DJI Osmo Action
Zitieren to top
#2
Sehr gute Tutorials. Der Mann hat wirklich Ahnung und kann die Sache gut erklären.
Auch für Fortgeschrittene geeignet.
Dirk
Zitieren to top
#3
Danke. Habe den Kanal direkt abonniert ;-)
Zitieren to top
#4
Auch von mir ein großes Lob an Tim.
Falls Du hier mitliest: Es wäre vielleicht sinnvoll, im Kontext von "Farbtiefe, Farbraum, Farbmodell, Bitrate " noch das Color-Subsampling zu erläutern.
Oder ist das anderswo dabei?

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  für Beginner...ein längeres Tutorial in Deutsch UweJunker 0 1.329 23-10-2021, 22:13 22
Letzter Beitrag: UweJunker
  Neue Tutorialreihe in Deutsch berndhl 1 2.685 18-04-2020, 19:09 19
Letzter Beitrag: Kai_voll_abgedreht
  7 Tutorials für DaVinci Resolve 14 in deutsch berndhl 1 4.921 14-10-2018, 16:00 16
Letzter Beitrag: UweJunker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste