Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bluescreen
#1
Nun ist das nächste Problem aufgetreten. Habe in After Effects für einen Firmenspot ein animiertes Logo erstellt. Timelineimport kein Problem. Im Colorbereich wird dann nach Anwendung des Alpha auf das Node die blaue Farbe ausgewählt, invertiert und man hat den gewollten Hintergrund oder das Video wo die Animation drüberläuft. Bis hier her alles easy. Nun mußte ich das animierte Logo aber noch verkleinern welches ich bei Transform gemacht habe. Hierbei wird aber das Video im Hintergrund schwarz und es ist nur mehr ein Teil zu sehen. Hoffe es war einigermaßen verständlich. Habe bei dem einen Image die Deckkraft etwas zurückgesetz damit man sieht was verloren gegangen ist.

lg Klaus


Angehängte Dateien
.png   Bildschirmfoto 2019-01-10 um 11.11.55.png (Größe: 454,49 KB / Downloads: 57)
.png   Bildschirmfoto 2019-01-10 um 11.09.11.png (Größe: 815,98 KB / Downloads: 60)
Zitieren to top
#2
Habe es anders gelöst. die Animation als png sequenz rausgespielt mit Alphakanal. Danach problemloses einfügen der Animation.

lg Klaus
Zitieren to top
#3
Ist 'ne Lösung. Aber Du kannst auch einen Alphakanal mit DNxHR übergeben.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#4
die ausgabe der animation wurde durch after effects gemacht. uncompressed mit alpha ausgegeben. davinci konnte diese datei nicht importieren - lt codecliste sollte es aber kein problem sein.

Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste