Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Workflow übernahme von Davinci zu Premiere Pro
#1
Einen wunderschön Tag wünsche Ich,
Ich habe das Internet rauf und runter gesucht und kam zu keiner passenden Lösung.
Folgendes Problem:
Ich bin Colorist und benutze Davinci Resolve aber die Cutter von dem Projekt worin ich zurzeit arbeite, benutzen Premiere Pro zum Cutten.
Ich habe per XML die Timeline aufgenommen bearbeitet und jetzt das aber, ich kann nicht die Datei als XML exportieren ohne auf eine gewisse Art und Weise Qualität zu verlieren. Bei Delivery muss ich mich für eine Qualität entscheiden und dadurch wird die Datei nicht mehr "Raw", ich möchte gerne mein Grade machen und die Datei absenden ohne, dass ich was an der Datei geändert habe.
Egal was ich mache ob die Mastersettings sind nicht mehr bei PPro zu finden oder es ist kein Grade vorhanden.
MfG FatRama
Zitieren to top
#2
Der Colorist steht in der Hierachi vor dem Finalist, und nicht vor dem Cutter !
Du hast das fertig geschnittene Projekt zu bekommen, wie willst du den sonst Scenen farblich anpassen wenn du den Schnitt nicht hast ?
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
#3
Ich würde folgendermaßen vorgehen:
Du bekommst RAW und machst davon in Resolve Proxies, die den gleichen Namen haben und nur eine andere Endung.
In DR 17 (falls Du Dich schon traust) kann man das besonders einfach machen und auch die Ordnerhierarchie beibehalten.
Das Ganze lieferst Du an den Cutter und der schneidet in einem guten Zwischencodec, wie DNxHD oder Cineform. Geht auch mit HD, selbst wenn das Endprodukt UHD werden soll. Am Ende liefert er Dir das XML und Du machst damit in Resolve ein Conform auf die Originaldateien zum Grading.

Das ist ein absolut üblicher Workflow und im Handbuch auch genau erläutert.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DaVinci Resolve <-> Premiere Pro nomade 0 561 29-01-2023, 05:31 5
Letzter Beitrag: nomade
  Multikamera-Sequenzen von Resolve zu Premiere rabengeo 2 1.505 27-04-2021, 17:00 17
Letzter Beitrag: rabengeo
  Timeline Audio Übernahme OlliKlein 3 2.748 26-02-2020, 19:06 19
Letzter Beitrag: Gevatter
  Workflow statt Workflow Filmmenschen 1 1.714 27-12-2018, 22:10 22
Letzter Beitrag: UweJunker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste