Ich habe mir die smart bins so eingerichtet das alle timlines da automatisch gesammelt werden. Aus meiner Sicht müsste das ja Projektübergreifend sein. Nun habe eine timeline die in diesem smart bin schon enthalten ist bearbeitet, einige Kürzungen und andere Veränderungen vorgenommen. Nun wollte ich diese ja bearbeitet timeline in einem neuen Projekt einfügen Das Problem ist, das immer nur die vorherige Version eingefügt wird. Das heißt die Veränderungen werden nicht in der timeline übernommen.
hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?? Muß ich da irgend etwas speichern nach der Bearbeitung?? Wenn ich die bearbeitet timline in dem Projekt in dem ich sie bearbeitet habe öffne sind alle Veränderungen vorhanden, nur eben nicht wenn ich sie in einem anderen Projekt einsetzen will.
Ich verwende die aktuelle Beta 2 von Resolve 17 Studio.
Falls du projektübergreifend etwas verwenden willst, sind dies die Power Bins.
Gruß Peter
Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52 PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360 NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Timelines kann man ja nicht in den Power bins ablegen, somit sind veränderte timelines nicht in anderen Projekten verwendbar. Man kann anscheinend nur innerhalb des Projektes eine Timline in eine andere einfügen, oder gibt es einen anderen Weg???
gerdara,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1180-nesting/&postID=9263#post9263' schrieb:Timelines kann man ja nicht in den Power bins ablegen,
Hast Du das schon getestet:
[attach=1082,none,557][/attach]
oder das:
[attach=1083,none,893][/attach]
kurt
RESOLVE-21.0.00040 Studio; EDIUS-11.50.20977-WG WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364); i7-6700k, 32 GB RAM, NVIDIA RTX-3070, SSD 500 GB; SSD 1 TB extern, 3 x HDDs etc.
Habe eine Timeline mit Fotos, eine mit Clips und eine Timeline mit Fotos und Clips exportiert und importiert.
Einmal in ein bereits vorhandenes Projekt einmal in ein neues Projekt.
Wenn die importierte Timeline eine andere Framerate hat als das Projekt in welches importiert werden soll, erfolgt eine Warnung und die Frage ob die Framerate angepasst werden soll, bei nicht anpassen kann dennoch importiert werden.
Export und Import einer Timeline funktionierten ohne Probleme.
Die Medien werden importiert und die Einstellungen bleiben erhalten: Transitition, Dauer der Transition, In und Out punkt usw.
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar. Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..
Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version (keine Betaversionen)
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Das Problem ist das ich die timeline nicht exportieren kann. So wie Kurt das beschrieben hat fuktioniert das nicht da ich DRT gar nicht auswählen kann !??? Ich gehe auf File -> Export AFF,XML. Im drop down Menü erscheint nicht drt.
Was mache ich da falsch??
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar. Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..
Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version (keine Betaversionen)
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Ach o.k. Ich war in Resolve 16 und da sah der File Ordner anders aus. Jetzt geht es
Mein Problem ist allerdings das ich das nesting wahrscheinlich nur innerhalb eines Projektes funktioniert und ich dachte das das Projektübergreifend ist. Nun gut, muss ich halt in einem Projekt mit mehreren timelines dann bewerkstelligen.
gerdara,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1180-nesting/&postID=9272#post9272' schrieb:Mein Problem ist allerdings das ich das nesting wahrscheinlich nur innerhalb eines Projektes funktioniert und ich dachte das das Projektübergreifend ist.
Habe ich eben getestet:
1) Eine Timeline mit zwei nested Timelines wie von mir o.a. exportiert und in einem anderen Projekt importiert.
2) Der Import sieht identisch aus (auch beim Playback ;-) ).
3) Das nesting von TLs funktioniert also auch projektübergreifend.
3) Timelineinhalt ändern:
- Einfach zunächst innerhalb eines Projektes ändern und studieren. Da merkt man dann, wann bei nested Timelines eine Änderung weitergereicht wird und wann man die geänderte TL neu inserten muss.
- Ich konnte aus Zeitgründen nur zwei Modifikationen testen.
--- Clip ändern in nested TL innerhalb des Projektes wird übernommen (Änderung der Länge habe ich noch nicht überprüft).
--- Im anderen Projekt wurde diese Änderung nicht weitergereicht ==> Export/Import (pro anderem Projekt) muss wiederholt werden.
--- // Mögliche Korrekturen dieser beiden Aussagen muss ich mir noch "vorbehalten" (die Beta ist auch für mich neu).
- Beim Export/Import von nested TL ist dann das gleiche Verhalten zu erwarten.
Gruß kurt
RESOLVE-21.0.00040 Studio; EDIUS-11.50.20977-WG WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364); i7-6700k, 32 GB RAM, NVIDIA RTX-3070, SSD 500 GB; SSD 1 TB extern, 3 x HDDs etc.
Genau die Übernahme der Änderungen in der timeline ist doch aber der Sinn des nestings und das funktioniert eben nicht in anderen Projekten aber im selben Projekt, was ja letztlich auch in Ordnung ist. Man kann ja viele timelines in einem Projekt haben und die dann innerhalb des Projektes in einer neuen timeline zusammenfügen.