Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnittpunkte werden beim Rendern verschoben
#1
Hallo,
ich habe folgendes Problem, für das es hoffentlich eine einfache Lösung gibt...
Zur Zeit scanne ich einen Stapel alter Super8-Filme (mittels Reflecta Filmscanner). Pro Rolle wird ein mp4-File erzeugt, das ich in DR15 wieder in einzelne Clips zerschneide. Die Schnitte sind dabei natürlich frame-genau gesetzt.
Anschließend rendere ich das Projekt in einzelne Clips (individual clips). Das Ergebnis ist jedoch, dass jeder Clip mit ein paar wenigen Frames des vorhergehenden Clips (mal 3, mal 6, mal 9) beginnt, obwohl die Schnittmarke definitiv nicht an dieser Stelle war.
"Add frame handles" ist auf Null gestellt.
Mittlerweile habe ich Stunden mit der Problemlösung zugebracht, jedoch ohne Erfolg.
Hat jemand von Euch eine Idee oder kennt dieses Verhalten? Ich gehe mal stark davon aus, dass ich den Fehler irgendwo einbaue und es nicht ein Bug in DR15.2.2 ist.
Besten Dank vorab!
Gruß
Chauswe
Zitieren to top
#2
Das liegt an mp4, beim Rendern als 'individual clips' wird auf die Originale zurückgegriffen, die halt GOP komprimiert sind. Falls Dein Scanner auch einen reinen I-Frame Codec bietet, nimm den.
Ansnsten müsstest Du mit 'single file' rausrendern und dafür In- und Out-Punkte setzen, dann wird es bildgenau.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einstellungen in der Timeline werden beim Nestling ignoriert udalrich 0 510 15-06-2023, 16:28 16
Letzter Beitrag: udalrich
  Fusion-Fehler beim rendern ..obwohl Fusion an der Stelle garnicht zum Einsatz kommt. Marc45 2 637 13-08-2020, 22:17 22
Letzter Beitrag: Marc45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste