19-11-2020, 11:48 11
Die Beobachtung dass ein Akku bei 60% abschaltet kann auch an dem speziellen Akku liegen.
Werde das mal weiter beobachten
Habe jetzt mal diese auf den Wunschzettel gesetzt:
https://www.amazon.de/gp/product/B074MSV...37SL&psc=1
Die haben zumindest 7,4 Volt und angeblich 2600mAh. Die Bewertungen schienen ganz gut und werden von der 7D II erkannt.
Hoffe dann kann ich die neuen Akkus in beiden Kameras benutzen.
Die Frage ist nur ob man damit auch die original Canon Akkus mit 7,2 Volt laden kann, oder ob die dann überladen werden ?( ?(
Beim Batteriegriff stört mich dass dort wieder ein anderer Akkutyp (von der 4K) verwendet wird.
Möchte viel Platz sparen. Daher kommt ein Rig/Cage mit externen Akku oder Batteriegriff nicht in Frage.
Kann mir nur vorstellen dass ich doch noch eine Externe SSD anschließen.. Aber das wird sich noch zeigen.
Leider ist es wohl nicht möglich auf der Kamera selber misslungene Aufnahmen zu löschen. Ohne Notebook oder PC scheint das nicht möglich zu sein.
Werde das mal weiter beobachten
Habe jetzt mal diese auf den Wunschzettel gesetzt:
https://www.amazon.de/gp/product/B074MSV...37SL&psc=1
Die haben zumindest 7,4 Volt und angeblich 2600mAh. Die Bewertungen schienen ganz gut und werden von der 7D II erkannt.
Hoffe dann kann ich die neuen Akkus in beiden Kameras benutzen.
Die Frage ist nur ob man damit auch die original Canon Akkus mit 7,2 Volt laden kann, oder ob die dann überladen werden ?( ?(
Beim Batteriegriff stört mich dass dort wieder ein anderer Akkutyp (von der 4K) verwendet wird.
Möchte viel Platz sparen. Daher kommt ein Rig/Cage mit externen Akku oder Batteriegriff nicht in Frage.
Kann mir nur vorstellen dass ich doch noch eine Externe SSD anschließen.. Aber das wird sich noch zeigen.
Leider ist es wohl nicht möglich auf der Kamera selber misslungene Aufnahmen zu löschen. Ohne Notebook oder PC scheint das nicht möglich zu sein.
PC: i9-9900K, 32GByte, 4TB SSD, GeForce RTX 3080,
Medien: Synology NAS (RAID0)
Software: Win 11, Davinci Resolve 18.6 Studio, Magix Video Pro X
Medien: Synology NAS (RAID0)
Software: Win 11, Davinci Resolve 18.6 Studio, Magix Video Pro X