24-02-2019, 10:24 10
Unter »File »Project Settings… und dann 'Capture ans Playback’, kann man die Aufnahme-Einstellungen festlegen. Voreingestellt ist dort DPX. Das sollte eigentlich auch funktionieren, nimmt aber in Einzelbildern auf. Man kann da auch andere Formate einstellen. Ich weiß jetzt aber nicht, ob die Free-Version da beschränkt ist oder das von den installierten Codecs auf dem System abhängig ist, jedenfalls ging bei mir nur Quicktime als Format mit DNxHD als Codec oder unkomprimiert, wird also vergleichsweise groß.
capture.png (Größe: 42,45 KB / Downloads: 185)
Zu den Einzelbildern muß ich nochmal gucken. Da gabs eine Einstellung wie mit Einzelbildern umgegangen wird. Vielleicht ist das bei dir so eingestellt, dass Bilder generell als Standbilder verwendet werden. Normalerweise werden zusammenhängend durchnummerierte Bildergruppen aber als Sequenz behandelt.
Ansonsten nehme ich auch viel auf, aber ich habe mir gleich einen Festplattenreceiver gekauft und nehme entweder dort nativ den Transportstream auf oder über Netzwerk gleich auf das NAS oder mit DVB-Viewer am PC.
capture.png (Größe: 42,45 KB / Downloads: 185)
Zu den Einzelbildern muß ich nochmal gucken. Da gabs eine Einstellung wie mit Einzelbildern umgegangen wird. Vielleicht ist das bei dir so eingestellt, dass Bilder generell als Standbilder verwendet werden. Normalerweise werden zusammenhängend durchnummerierte Bildergruppen aber als Sequenz behandelt.
Ansonsten nehme ich auch viel auf, aber ich habe mir gleich einen Festplattenreceiver gekauft und nehme entweder dort nativ den Transportstream auf oder über Netzwerk gleich auf das NAS oder mit DVB-Viewer am PC.