25-10-2020, 05:07 5
Darf ich auch hier mal eine Ergänzung zu dem exzellenten Post anbringen, lieber Hans?
Ich war ja lange auch ein Verfechter der reinen Lehre der Mezzanine-Codecs für Optimized Media. Dabei tendierten wir auf PC zum Cineform, weil der sich sehr gut mit reduzierter Auflösung wiedergeben lässt (da Wavelet).
Aber nachdem ich neulich jemandem über die Schulter geschaut habe, der allen Ernstes H.264 benutzte, doch ein Hinweis: Wenn Ihr einen Mac habt oder auf dem PC die Studio-Version und Eure Karte bestimmte Formate in H.264 per Hardware dekodieren kann, Eure Originale aber nicht, dann lohnt sich ein Versuch. Braucht halt wenig Platz und wird in dem Fall auch recht schnell erzeugt.
Ich war ja lange auch ein Verfechter der reinen Lehre der Mezzanine-Codecs für Optimized Media. Dabei tendierten wir auf PC zum Cineform, weil der sich sehr gut mit reduzierter Auflösung wiedergeben lässt (da Wavelet).
Aber nachdem ich neulich jemandem über die Schulter geschaut habe, der allen Ernstes H.264 benutzte, doch ein Hinweis: Wenn Ihr einen Mac habt oder auf dem PC die Studio-Version und Eure Karte bestimmte Formate in H.264 per Hardware dekodieren kann, Eure Originale aber nicht, dann lohnt sich ein Versuch. Braucht halt wenig Platz und wird in dem Fall auch recht schnell erzeugt.
- MacBook M1 Pro unter Sequoia 15.7.9
- Resolve und Fusion Studio 21.1
- Mac mini M4 Pro unter Sequoia 15.7.9
- Sandbox MacOS mit Golden Gate 27.0
- UHD Monitoring per eGPU-Box mit Xiaomi G34WQi Monitor (kalibriert)
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
- Resolve und Fusion Studio 21.1
- Mac mini M4 Pro unter Sequoia 15.7.9
- Sandbox MacOS mit Golden Gate 27.0
- UHD Monitoring per eGPU-Box mit Xiaomi G34WQi Monitor (kalibriert)
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max