05-07-2020, 16:50 16
Inzwischen habe ich Resolve und den NVidia Treiber komplett deinstalliert, den Studio Treiber neu installiert, Resolve neu installiert. Der Fehler hat sich nicht verändert. Ich habe mal testweise den gewünschten Querformat-HD-Monitor von unter dem UHD nach über dem UHD verschoben. Das Resultat ist im Bild zu sehen. Hier wird deutlich, dass das Bild aus der 1080p Timeline im VCF auf UHD skaliert wird, und dann verschoben angezeigt wird und nichtmal den Bildschirm ausfüllt. D.h. wenn ich auf dem gleichen Monitor unter dem UHD nichts sehe, heisst das, dass der VCF zwar ausgegeben wird, aber so weit aus dem eigentlich Bildschirm raus verschoben ist, dass nichts mehr zu sehen ist.
Das eigentliche Bild hat 6000 x 4083 Pixel, auf dem rechten Monitor habe ich die Windowseinstellungen zu dem HD Dell platziert.
vcf2.jpg (Größe: 978,8 KB / Downloads: 11)
Das eigentliche Bild hat 6000 x 4083 Pixel, auf dem rechten Monitor habe ich die Windowseinstellungen zu dem HD Dell platziert.
vcf2.jpg (Größe: 978,8 KB / Downloads: 11)
Win11 - 64GB - i7-11700KF - GeForce RTX 3060 - 2 UHD +1 HD - DVR Studio 18.6 - Contour ShuttlePRO v2 - Intensity Pro 4k