07-03-2026, 17:27 17
Okay, mein Prog scheint langsam wieder zu funktionieren, indem ich nach und nach Reparaturen ausgeführt habe.
1. Auf die aktuellste Version von DVR upgedatet.
2. Korrupte Datei ausfindig gemacht.
Danach stotterte mein Projekt immer noch, zeigte aber immerhin Leben. Problem: Nach einiger Zeit blieb das Programm dennoch einfach stehen.
Folgenden Lösungsansatz gefunden:
https://www.reddit.com/r/blackmagicdesig...ing/?tl=de
Dementsprechend Problem-Projekt kopiert, altes gelöscht. Kopie geöffnet. Voilá: Timeline läuft. Dann noch ein weiteres Problem: Jedesmal beim "Speichern als..."-Prozess - also immer, wenn ich eine Version verändert und unter einem anderen Namen speichern wollte - wurde der Bildschirm bleich und das Warterad rödelte to Unendlichkeit.
Das Problem ließ sich lösen, indem ich das Projekt nicht gespeichert, sondern exportiert habe und danach im Projekt-Manager importiert habe (ebenfalls als Lösung unter dem obigen Link entdeckt...). Danach ließ sich das Projekt bis jetzt einwandfrei bearbeiten.
Also: Stand jetzt kann ich Gott sei Dank weiterarbeiten in der Hoffnung, dass es mal so bleibt.
Ich hoffe, dass ich vielleicht anderen damit helfen kann.
1. Auf die aktuellste Version von DVR upgedatet.
2. Korrupte Datei ausfindig gemacht.
Danach stotterte mein Projekt immer noch, zeigte aber immerhin Leben. Problem: Nach einiger Zeit blieb das Programm dennoch einfach stehen.
Folgenden Lösungsansatz gefunden:
https://www.reddit.com/r/blackmagicdesig...ing/?tl=de
Dementsprechend Problem-Projekt kopiert, altes gelöscht. Kopie geöffnet. Voilá: Timeline läuft. Dann noch ein weiteres Problem: Jedesmal beim "Speichern als..."-Prozess - also immer, wenn ich eine Version verändert und unter einem anderen Namen speichern wollte - wurde der Bildschirm bleich und das Warterad rödelte to Unendlichkeit.
Das Problem ließ sich lösen, indem ich das Projekt nicht gespeichert, sondern exportiert habe und danach im Projekt-Manager importiert habe (ebenfalls als Lösung unter dem obigen Link entdeckt...). Danach ließ sich das Projekt bis jetzt einwandfrei bearbeiten.
Also: Stand jetzt kann ich Gott sei Dank weiterarbeiten in der Hoffnung, dass es mal so bleibt.
Ich hoffe, dass ich vielleicht anderen damit helfen kann.
Beste Grüße
Manni
Specs:
Prozessor Intel Core i7-9700K CPU @ 8x 3.6 Ghz (bis 4.8 Ghz im Turbo-Mod)
RAM 16 GB (bald erweitert auf 32)
System Windows 11 64-Bit
Platten Main 3 TB Samsung
2 TB Samsung Media Store extern
1 TB Western Digital extern
DVR-Version DaVinciResolve v. 20.3.2
Manni
Specs:
Prozessor Intel Core i7-9700K CPU @ 8x 3.6 Ghz (bis 4.8 Ghz im Turbo-Mod)
RAM 16 GB (bald erweitert auf 32)
System Windows 11 64-Bit
Platten Main 3 TB Samsung
2 TB Samsung Media Store extern
1 TB Western Digital extern
DVR-Version DaVinciResolve v. 20.3.2