16-02-2026, 23:40 23
@Günter,
deiner (vorläufigen)Entscheidung zur Anschaffung eines Mac mini,kann ich schon mal
viel abgewinnen.
Mir würden 48Gb RAM und 512GB (int.)Systemdisk reichen,jedoch eine bedeutend größere
NVME m2 SSD in das Dock integrieren,die neueste Samsung müßte es nicht sein.Selbst
verwende ich eine Crucial P310 SSD 4TB M.2 2280 PCIe Gen4 NVMe.
Infolge der Anschluß-Vielfalt mit dem Dock,könnte auch jederzeit noch eine weitere
externe NVME m2 SSD(in einfachem Dock/Gehäuse),betrieben werden(event. >>DVR-Cache).
Bezüglich ATEN-KVM dachte ich eigentlich an ein Gerät,für Maus und Keyboard Verwendung
mit Switch Rechner 1/2 zum Hauptmonitor _siehe ATEN KVM
Optimale Verbindungs-Kabel sind meist im Lieferumfang,Support bezüglich Firmware und
*Manual-Download ist Vorbildlich.
Diese KVM's werden per *Geräte Tasten und *Keyboard Tastatur programmiert/gesteuert.
Weitere,hochwertige ATEN KVM mit DisplayPort und mehr Ausstattung sind z.B.:
Das ATEN_CS1942DPA_
oder
__Das_ATEN CS1922A_
Anmerk.:
Verwende selbst auch einen Monitor aus der LG-UltraFine Serie,
den 27" LG UltraFine 27UN880 als meinen Primär Monitor.
mfG.hari
deiner (vorläufigen)Entscheidung zur Anschaffung eines Mac mini,kann ich schon mal
viel abgewinnen.
Mir würden 48Gb RAM und 512GB (int.)Systemdisk reichen,jedoch eine bedeutend größere
NVME m2 SSD in das Dock integrieren,die neueste Samsung müßte es nicht sein.Selbst
verwende ich eine Crucial P310 SSD 4TB M.2 2280 PCIe Gen4 NVMe.
Infolge der Anschluß-Vielfalt mit dem Dock,könnte auch jederzeit noch eine weitere
externe NVME m2 SSD(in einfachem Dock/Gehäuse),betrieben werden(event. >>DVR-Cache).
Bezüglich ATEN-KVM dachte ich eigentlich an ein Gerät,für Maus und Keyboard Verwendung
mit Switch Rechner 1/2 zum Hauptmonitor _siehe ATEN KVM
Optimale Verbindungs-Kabel sind meist im Lieferumfang,Support bezüglich Firmware und
*Manual-Download ist Vorbildlich.
Diese KVM's werden per *Geräte Tasten und *Keyboard Tastatur programmiert/gesteuert.
Weitere,hochwertige ATEN KVM mit DisplayPort und mehr Ausstattung sind z.B.:
Das ATEN_CS1942DPA_
oder
__Das_ATEN CS1922A_
Anmerk.:
Verwende selbst auch einen Monitor aus der LG-UltraFine Serie,
den 27" LG UltraFine 27UN880 als meinen Primär Monitor.
mfG.hari
Win11 Enterprise LTSC - I7 11700K _ASUS Z590--64GB RAM; RTX3080_12GB; DVR 20.x.x ; Fusion Studio 20.x x ;SpeedEditor; Monitor1-LG_4K_27",
Intensity Pro4K,Band in a Box u.A.;Mac mini M4 pro 24Gb Ram,500Gb int.Apple System-SSD & "RayCue 40G Mac mini M4 Dock" incl.:NVME M2-4TB;
PC-Windows 10 Enterprise /RX570/-Edius 9.5;
Intensity Pro4K,Band in a Box u.A.;Mac mini M4 pro 24Gb Ram,500Gb int.Apple System-SSD & "RayCue 40G Mac mini M4 Dock" incl.:NVME M2-4TB;
PC-Windows 10 Enterprise /RX570/-Edius 9.5;

![[-]](https://www.davinci-resolve-forum.de/images/collapse.png)