Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um Hilfe: Aus bestimmtem Projekt keine DVR-Kontrolle mehr....
Tja, Stand heute: Es tut sich einfach nichts. Es ist mehr als frustrierend. Obwohl bis kurz vor Erstellung dieses Threads sogar im älteren DVR 16 alle Arbeiten im Projekt einwand-, ruckel- und annähernd verzögerungsfrei gerendert wurden, scheint DVR keine Lust mehr zu haben, für mich zu arbeiten. Egal, welche Version ich installiert habe, mein Projekt scheint verloren.
Da ein anderes Projekt wie geschrieben funktioniert und alle Treiber gefresht wurden, werde ich wohl erst einmal DVR von der Platte putzen - zu groß ist mein Frust.
Obwohl ich erst Hoffnung hatte, denn das Projekt lädt, die Media-Files erscheinen und auch im Vorschau-Fenster sieht man ein Bild. Aber: Die Time-Line ist tot. Auch, wenn ich Spur für Spur lösche, weil ich denke, da muss doch der Fehler drinstecken....Nö.
Ich habe auch alle Effekte deaktiviert / disabled. Nix.
Timeline ex- und wieder importiert. Nein.
Projekt ex- und importiert. Auch nicht.
Per Dynamic Project Switching versucht, alle Clips zu kopieren/in neuer Timeline einfügen....Geht nicht. Sobald ich versuche, ein Projekt zu öffnen oder ein neues zu laden, stürzt der Laden ab....
Ich habe schon mit vielen anderen Programmen (Video-, Audio-, 3D-Grafikprogrammen) gearbeitet, aber immer konnte ich eine Lösung finden. DVR scheint für meine Hundebirne doch zu kompliziert....und damit einfach unbrauchbar, weil keinerlei Lösungsmöglichkeiten funktionieren....außer aufgeben.

Okay, ist gerade passiert. Was soll's....es gibt ja auch noch andere Hobbies....
Beste Grüße
Manni

Specs:

Prozessor     Intel Core i7-9700K CPU @ 8x 3.6 Ghz (bis 4.8 Ghz im Turbo-Mod)
RAM            16 GB (bald erweitert auf 32)
System        Windows 11 64-Bit
Platten         Main 3 TB Samsung
                  2 TB Samsung Media Store extern
                  1 TB Western Digital extern

DVR-Version DaVinciResolve v. 20.3.2
Zitieren to topto top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bitte um Hilfe: Aus bestimmtem Projekt keine DVR-Kontrolle mehr.... - von Manschy - 12-02-2026, 23:03 23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste