25-08-2025, 13:00 13
Ja gefällt mir auch am Besten ohne Schnickschnack. Ok, es ginge noch einfarbig in einer zum Video harmonischen Farbe. Bei einer fröhlichen Familienfeier vielleicht eine Option, bei offiziellen Sachen doch lieber dezent.
Ansonsten beim Sichten ist vielleicht eine Möglichkeit bei langen Videos, die durchzugucken, an interessanten Stellen In- und Outpoints zu setzen und Subclips zu erstellen. (Alt + B glaub ich oder rechts anklicken und "Create Subclip") Das ist im Prinzip wie Clips aus dem Rohmaterial schneiden, nur etwas einfacher in der Handhabung.
Ansonsten beim Sichten ist vielleicht eine Möglichkeit bei langen Videos, die durchzugucken, an interessanten Stellen In- und Outpoints zu setzen und Subclips zu erstellen. (Alt + B glaub ich oder rechts anklicken und "Create Subclip") Das ist im Prinzip wie Clips aus dem Rohmaterial schneiden, nur etwas einfacher in der Handhabung.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL