09-07-2024, 13:13 13
Die Premium Protektoren scheinen ja wahre Staubmagneten zu sein. Ansonsten wären mir die evt. vorhandenen optischen Nachteile egal. Der Schutz wäre mir wichtiger. Die Tage ist mir nämlich bei einer etwas wilderen Aktion eine Halterung gebrochen und die X4 baumelte nur noch an einer Schraube hängend. Mit viel Glück hat sie keinen Abflug gemacht.
Dann sprach mich im Urlaub auch mal jemand an, als ich mit dem Fahrrad und der X4 am unsichtbaren (Standard)-Selfiestick vorbei radelte. Er habe das gleiche Equipment am Fahrrad gehabt und der Selfiestick sei ihm schlicht und einfach durchgebrochen.
Wenn man die X4 nur in der Hand oder am Stick in der Hand hält, geht das sicher auch ohne Linsenschutz aber für andere Aktivitäten, wo es etwas ruppiger wird, werde ich mir auf jeden Fall noch die Premiumdinger holen, egal wieviel Lensflares ich mir damit einfange.
Dann sprach mich im Urlaub auch mal jemand an, als ich mit dem Fahrrad und der X4 am unsichtbaren (Standard)-Selfiestick vorbei radelte. Er habe das gleiche Equipment am Fahrrad gehabt und der Selfiestick sei ihm schlicht und einfach durchgebrochen.
Wenn man die X4 nur in der Hand oder am Stick in der Hand hält, geht das sicher auch ohne Linsenschutz aber für andere Aktivitäten, wo es etwas ruppiger wird, werde ich mir auf jeden Fall noch die Premiumdinger holen, egal wieviel Lensflares ich mir damit einfange.
Gruß
Peter
HW: i7 9700K, 32 GB RAM, GeForce RTX 5070 TI, 2TB M.2
SW: Windows 11 Home, Davinci Resolve Studio 21.1
Kameras: Lumix S5 II mit 20-60mm, 70-300mm u. 50mm, GoPro Hero 10, DJI Mini 3 Pro, Insta360 X4
Peter
HW: i7 9700K, 32 GB RAM, GeForce RTX 5070 TI, 2TB M.2
SW: Windows 11 Home, Davinci Resolve Studio 21.1
Kameras: Lumix S5 II mit 20-60mm, 70-300mm u. 50mm, GoPro Hero 10, DJI Mini 3 Pro, Insta360 X4

![[-]](https://www.davinci-resolve-forum.de/images/collapse.png)