Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilweise schwarze Thumbnails in der Colorpage
Nein, ich meine das Transform-Tool in den Effekten bei den Open FX (Resolve FX Transform).
Nur mit diesem Tool kann man meines Wissens nach im Control Mode bis zu 4 Interactive-Pins setzen, die sich sogar mit Pin-Keyframes über den zeitlichen Verlauf verändern lassen.
(Benutze ich manchmal bei horizontal. u. waagerechten Schwenks, um je nach Brennweite und Kameraneigung störende Verzerrungen weg zu bekommen.)
Muss dann natürlich "Open FX Overlay" unten links im Vorschaubereich auswählen, damit die roten Pins auch in der Clip-Vorschau sichtbar werden.

Im Inspector gibts da ja nur Pitch und Yaw, womit man zwar auch ähnliche Entzerrungen vornehmen kann, aber längst nicht so präzise und frei.
Und ja, das ist bei mir auch so, wenn ich das Transform-Tool aus dem Inspector anwende, sind die zugehörigen Thumbs in der Color-Page unverzerrt.

Und es sind eben nicht nur die besagten Thumbs in der Color-Page schwarz, sondern auch in der Fusion- und der Deliver-Page. Aber ich vermute, dass die Clipanzeige, die man ja oben links an oder abschalten oder auch filtern kann, denselben Ursprung hat und somit einfach in den drei Modulen zur Anzeige gebracht werden kann. Im Fusion Modul liegen die Clips bei mir allerdings ganz unten und nicht in der Mitte des Fensters. Vielleicht kann man die Anzeige und deren Lage auch in die Mitte verschieben, wäre mir hier aber nicht so wichtig.
DR Studio 20.2.1
Mac Studio M2 Ultra, 128 GB Ram
Canon XF605
Mac OS 26
Zitieren to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Teilweise schwarze Thumbnails in der Colorpage - von mbloh - 25-04-2024, 15:51 15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Colorpage Highlight Ianus 6 7.223 31-08-2023, 19:20 19
Letzter Beitrag: AndySeeon
  Funktion "Despil" in der Colorpage seit dem Update auf 17.4 MissNeko 3 3.783 22-04-2022, 08:34 8
Letzter Beitrag: MissNeko

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste