01-03-2023, 13:10 13
Zitat:Man sollte auch immer darauf achten, dass man keine anderen Anwendungen offen hat und ein Minimieren des Programmfensters nach dem Starten des Renderns soll auch helfen (habe ich mal irgendwo gelesen).
Ich denke mal so mit meinem Laien-Halbwissen daß alles was Prozessor/Grafikkarte zusätzlich irgendwie belastet/aufhält nicht gut ist für das rendern, oder liege ich da völlig falsch? Ich klicke immer auf <rendern>, schließe das Fenster, habe alle anderen Anwendungen zu, mache den Monitor aus und gehe dann erstmal raus, das kann der Rechner auch ohne mich erledigen!
Ich denke mal so mit meinem Laien-Halbwissen daß alles was Prozessor/Grafikkarte zusätzlich irgendwie belastet/aufhält nicht gut ist für das rendern, oder liege ich da völlig falsch? Ich klicke immer auf <rendern>, schließe das Fenster, habe alle anderen Anwendungen zu, mache den Monitor aus und gehe dann erstmal raus, das kann der Rechner auch ohne mich erledigen!
DaVinci Resolve Studio 18.1.4 mit Speed Editor , Fusion Studio 18, Win10-64bit Home (22H2), AMD Ryzen TR 1950X auf MSI X399 Sli-Plus, 64Gb Ram@2400MHz, PNY Nvidia Quadro P4000 mit 8Gb (immer mit aktuellen Treibern)