Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datum/Uhrzeit einblenden bei eingelesenem DV Filmmaterial
Hi Schloime,

ja, es ging mir um die Darstellung der Aufnahmezeit/Datum. Inzwischen bin ich auch fündig geworden und kann mit dem Tool "DVdate" mir beides zumindest "auslesen":

Wie ich es dann in den geschnitten Film einfüge muss ich mir noch überlegen.
Es ist nur manchmal mühsam, sich für jedes Problem/Feature das passende Tool zu suchen um zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Zumal ja auch jedes Tool die Datei/Film in irgendeiner Form verändert.
Da hat man schon für zwei erwachsene Programme Geld hingelegt und muss dennoch für spezielle Anwendungen sich anderweitig umschauen. Dazu kommt noch der Aufwand sich mit jedem neuen Tool anzufreunden. Da kann man es fast nachvollziehen, dass nicht wenige User auf dem Gebiet ausschließlich kleine kostenlose Programme wie z.B. Avisynth, Handbrake, Xmediarecode etc. verwenden um gleiche Ergebnisse zu erzielen.

Danke dir dennoch...ich werde mir "ShutterEncoder" jetzt auch noch anschauen Smile
Windows 10/11 Pro 64 bit |  I9  12900K |  64 GB Ram | 4TB NVMe Crucial T700
Nvidia RTX 4070
Software : DaVinci Resolve 20 Studio | MAGIX VDL Premium | TOPAZ (kein Abo) |  NEAT

Audio: Wavelab |  Cakewalk
Soundkarte: RME UCX
Kamera: Sony Alpha 57 | Iphone 15pro
Zitieren to topto top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Datum/Uhrzeit einblenden bei eingelesenem DV Filmmaterial - von vodjara - 03-01-2023, 21:37 21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mediapool nach datum sortieren ? Capt.Chaos 3 5.641 28-11-2019, 22:42 22
Letzter Beitrag: Horst Girtew

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste