03-10-2022, 09:22 9
Deine GraKa wird schon damit arbeiten können. Aber neben den Intel iGPUs und den aktuellen Macs kann noch keiner HEVC in 10 bit 4:2:2 per Hardware dekodieren.
Aber noch mal einen Schritt zurück: Handelt es sich bei Dir denn um Canon RAW (.CRW) oder um HEVC (.mp4)? Du schreibst von sehr großen Dateien.
Beides kann logarithmisch sein. Bei CRW ist es Wurscht, welche GPU Du hast, bei HEVC keineswegs.
Und zu Deinen alten Projekten: Ich würde alle wichtigen Projekte als solche exportieren (.drp). Es empfiehlt ich nämlich, für die 18er eine frische Datenbasis anzulegen, da es dann schneller startet.
Aber noch mal einen Schritt zurück: Handelt es sich bei Dir denn um Canon RAW (.CRW) oder um HEVC (.mp4)? Du schreibst von sehr großen Dateien.
Beides kann logarithmisch sein. Bei CRW ist es Wurscht, welche GPU Du hast, bei HEVC keineswegs.
Und zu Deinen alten Projekten: Ich würde alle wichtigen Projekte als solche exportieren (.drp). Es empfiehlt ich nämlich, für die 18er eine frische Datenbasis anzulegen, da es dann schneller startet.
- MacBook M1 Pro unter Sequoia 15.7.9
- Resolve und Fusion Studio 21.1
- Mac mini M4 Pro unter Sequoia 15.7.9
- Sandbox MacOS mit Golden Gate 27.0
- UHD Monitoring per eGPU-Box mit Xiaomi G34WQi Monitor (kalibriert)
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
- Resolve und Fusion Studio 21.1
- Mac mini M4 Pro unter Sequoia 15.7.9
- Sandbox MacOS mit Golden Gate 27.0
- UHD Monitoring per eGPU-Box mit Xiaomi G34WQi Monitor (kalibriert)
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max