08-03-2022, 17:20 17
Als die Störungen drin waren hatte ich dann zweimal aufgenommen. Einmal die Sendung und dann kam in der Nacht ja die Wiederholung und man konnte davon ausgehen, dass bei der Wiederholung der Sturm nicht an den gleichen Stellen an der Schüssel wackelt. Dann habe ich die Aufnahmen mit dem TS-Doctor repariert. Das hat die Fehler nicht komplett behoben, aber danach hat der Encoder nicht mehr gemuckt und ich konnte die Aufnahmen in ProRes umwandeln. Dann waren die Fehler rein technisch nicht mehr in der Datei, aber natürlich als Störungen Teil des Films. Dann hab ich die Störstellen gesucht und rausgeschnitten und die entstandenen Schnipsel per Hand wieder syncronisiert. (An jeder Störungsstelle entstand ein Bild-Ton-Versatz) Da bei der zweiten Aufnahme die Störungen ja an anderen Stellen waren, konnte ich mit Stücken aus der zweiten Aufnahme dann die Schnitte in der ersten Aufnahme reparieren.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL