21-02-2022, 09:16 9
Also ich hatte vorher das 'Contour ShuttlePro v2'. Das funktioniert aber etwas anders. Das Rad selbst kann man nicht endlos drehen, sondern nur ein Stück nach links und ein Stück nach rechts bis zu einem Anschlag und das erzeugt dann ein Vor- und Zurückspulen mit definierbaren Geschwindigkeiten, in Abhängigkeit davon, wie weit man dreht. So wie es der Speed Editor mit gedrücktem SHTL Knopf macht. Dann ist so eine drehbare Scheibe oben drauf auf dem Rad. Die lässt sich aber endlos drehen wie das Rad am Editor und funktioniert dann so wie mit gedrücktem JOG Knopf. Wenn man sehr viel, sehr weit kurbeln will, dürfte das ähnlich nervig werden wie das Drehen mit dem Mausrad.
Es könnte aber sein, dass man das ShuttlePro so konfigurieren kann, dass man damit das Zoomen selbst machen kann. Da ist so ziemlich alles frei belegbar. (Probiere ich nachher vielleicht mal aus, wenn ich das ShuttlePro noch finde.)
Beim Speed Editor wüsste ich nicht, dass der überhaupt zoomen kann. Da könnte man sich nur das Zoomen sparen, weil man reingezoomt bleiben kann und dann mit gedrücktem SCRL Knopf trotzdem sehr schnell vor- und zurückspulen kann.
Es könnte aber sein, dass man das ShuttlePro so konfigurieren kann, dass man damit das Zoomen selbst machen kann. Da ist so ziemlich alles frei belegbar. (Probiere ich nachher vielleicht mal aus, wenn ich das ShuttlePro noch finde.)
Beim Speed Editor wüsste ich nicht, dass der überhaupt zoomen kann. Da könnte man sich nur das Zoomen sparen, weil man reingezoomt bleiben kann und dann mit gedrücktem SCRL Knopf trotzdem sehr schnell vor- und zurückspulen kann.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL