29-06-2019, 23:17 23
Bar2a,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php/Thread/365-Ruckelnde-Audiospur-unter-Bildersequenz/?postID=2081#post2081 schrieb:Hallo Horst,
:?: kannst du mir sagen, auf welchen einheitlichen Level man die verschiedenen Medien bringen müsste?
Na wenn ich zum Beispiel einen Film in FullHD anlege und Standbilder oder Clips mit abweichenden Auflösungen verwende, dann bringe ich die vorher extern auf 1920x1080 Pixel. Wenn ich Material mit den unterschiedlichsten Formaten bekomme, weil jemand ein Video von einer Feier will, wo alle Gäste fröhlich filmen durften, dann bringe ich alle Clips vorher in ein einheitliches Format, Framerate usw. Welches, richtet sich danach, wie ich den Film anlege. Wenn ich dann Wunschmusik unterlegen soll und kriege Material aus den verschiedensten Quellen, dann bringe ich die auch alle auf das gleiche Format. Manchmal ist der Aufwand zwar nicht zwingend nötig aber so habe ich keinerlei Skalierungen oder Formatänderungen im Film, die ich sonst dem Zufall bzw. irgendeinem Automatismus überlassen würde.