19-03-2022, 08:38 8
Gevatter,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1907-fusion-effekt-nach-color-grading/&postID=16569#post16569' schrieb:DaVinci Resolve arbeitet streng nach der Reihenfolge der einzelnen Pages:Vielleicht muss ich ein wenig weiter ausholen: ich habe eine Interviews Situation vor einem Green Screen gedreht mit 2 Kameras und einem externen Mikrophon. Jetzt will ich die Farbkorrektur mit dem ColorR durchführen, das ganze freistellen und einen Multiclip draus machen. Für die Hauptcamera ist das auch kein Problem. Die CloseupKamera filmt aber aus einem Winkel auf den Greenscreen. Dadurch ist die eine Lichtquelle vom Greenscreen näher als die andere und das Keyen mit Fusion ist einfach nicht sauber. Daher würde ich mit dem Colorieren den Greenscreen ausgleichen und dann erst mit Fusion keyen um ein sauberes Ergebnis zu erzielen.
Media > Edit oder Cut > Fusion > Color > Fairlight > Deliver
Daher kann Fusion nicht auf Änderungen der Color-Page zugreifen.
Den Color-CheckR würde ich mit einem Power-Window ausblenden, wenn ich die Aufgabenstellung richtig verstanden habe.
Warum nimmst du nicht von vornherein die Fusion-Page zum Keyen?
mein bisheriger Workflow ist in einem eigenen Projekt die beiden Ausgangsfilme zu kolorieren und zu exportieren. Dann erstelle ich in einem neuen Projekt einen Multiclip aus den beiden Filmen und der Audiospur, schneide die Spur, wende auf die erste Szene in Fusion den Keyer an und kopiere ihn in alle anderen Szenen.
wenn ihr Vorschläge habt, wie man diesen Workflow vereinfachen kann wäre sich sehr dankbar!