23-08-2021, 18:05 18
kpot11,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1677-performance-steigerungen-in-davinci-resolve/&postID=13632#post13632' schrieb:"realtime" !).Mann o Mann - das hilft mir super. Vielen Dank für diesen tollen Tipp. :mods:
- Englischer Text, der mir nicht ganz klar ist oder den ich möglichst perfekt auf Deutsch haben will:
--- Text markieren > Strg+CC (=zweimal C hintereinander tippen) ===> Übersetzung wird "sofort" angezeigt.
--- Bei Bedarf die Übersetzung mit dem Copy-Button übernehmen und in pdf-Manual als Kommentar hinzufügen.
- Welche Sprachen unterstützt werden, kann angezeigt werden.
- Damit habe ich immer ein Online-Übersetzungsprgramm auf Knopfdruck bei der Hand (oft auch für nur einzelne Vokabel). Und ich kommuniziere damit per E-Mail auch mit italienisch, französisch oder polnisch etc. sprechenden Leuten, indem ich meine Antworten zuerst auf Deutsch formuliere und dann die entsprechende Übersetzung absende.
Gruß Heinz
Asus Strix Z-370-G Motherboard, Intel i9-9900K, 32 GB Ram, LG BD Brenner, 3x NVME SSD (250+500+1000 GB), Asus Strix GTX 1080, Resolve Studio, Fusion, Edius 9.Xxx Pro, Win10 Pro, Eigenbau.