30-05-2021, 15:49 15
Es geht ja weniger darum, alles wie die Profis zu machen, sondern sich im Vorfeld schon eine bestimmte Arbeitsweise anzugewöhnen. Wenn man eine unüberschaubare Menge Material hat bedeutet das, sortieren bzw. zuordnen bevor man durcheinander kommt. Da führt kein Weg dran vorbei. Und wenn man sich einfach nur jeden Tag einen neuen Ordner erstellt in dem die Bilder gespeichert werden und ein Foto vom Kalenderblatt macht – also schon auf dem Apparat. Und vor dem Beginn einer Session oder in regelmäßigen Abständen fotografiert man einmal kurz seine Uhr. Oder man blendet Datum und Uhrzeit einfach ins Bild ein, was die meisten Kameras ja können und wählt das Motiv um einen soviel größeren Ausschnitt, dass man den Rand am Ende beschneiden kann.
Ich weiß wovon ich rede, ich gehöre auch zu den Typen »Schreib dir das mal mit!« – »Ach was, das bißchen merke ich mir so.« und drei Wochen später »Mist, was war denn das nochmal?«
Ich weiß wovon ich rede, ich gehöre auch zu den Typen »Schreib dir das mal mit!« – »Ach was, das bißchen merke ich mir so.« und drei Wochen später »Mist, was war denn das nochmal?«
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL