27-05-2021, 12:25 12
Windows selbst hat ja auch irgendwie ein Problem mit dem Erstelldatum und dem Änderungsdatum von Dateien. Manchmal scheint das vertauscht zu sein, manchmal ist das Erstelldatum jünger als das Änderungsdatum, dann gibt es wieder ein ganz neues Erstelldatum, wenn man die Datei auf einen anderen Datenträger kopiert, weil das Datum des Kopierens dann zählt usw. Deshalb ist mein Vertrauen in die Sortierung danach etwas begrenzt und deswegen nummeriere ich ganz am Anfang, wo noch halbwegs nachvollziehbar ist, dass Alles stimmt, einmal durch und gut.
Bei meinem aktuellen Projekt sind alle Dateien von 2013, weil der Kumpel, von dem das Material kommt, Uhrzeit und Datum an der Kamera gar nicht einstellt. In dem Fall kann man sich dann nichtmal auf die Exif-Daten verlassen. Da stimmt aber zum Glück die Reihenfolge, aber bei mehreren Kameras gäbe das auch schon wieder ein Problem. Aber zum Glück (es ist ein längeres Bauprojekt) er hat jeden Tag am Ende einmal auf das aktuelle Kalenderblatt gehalten und ich habe mir dann die Mühe gemacht und das Datum für jeden Clip nochmal in die Metadaten geschrieben.
Bei meinem aktuellen Projekt sind alle Dateien von 2013, weil der Kumpel, von dem das Material kommt, Uhrzeit und Datum an der Kamera gar nicht einstellt. In dem Fall kann man sich dann nichtmal auf die Exif-Daten verlassen. Da stimmt aber zum Glück die Reihenfolge, aber bei mehreren Kameras gäbe das auch schon wieder ein Problem. Aber zum Glück (es ist ein längeres Bauprojekt) er hat jeden Tag am Ende einmal auf das aktuelle Kalenderblatt gehalten und ich habe mir dann die Mühe gemacht und das Datum für jeden Clip nochmal in die Metadaten geschrieben.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL