26-05-2021, 13:59 13
Holger_N,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1561-medien-sortieren-nach-aufnahmedatum/&postID=12374#post12374' schrieb:Du könntest sie auch wie du selbst sagst, in Windows durchnummerieren und die Nummerierung dem Originalnamen voranstellen.Ja, das könnte ich...ist auch ein funktionierender Weg, aber mit dem großen Nachteil: Die Stills die z.B. durch den Raw-Converter gegangen sind, sind natürlich als Raw irgendwo abgespeichert. Dann sind sie als Export => JPG´s irgendwo auf der Platte, dann benenne ich sie alle um und habe völlig den Überblick verloren und alles irgendwie dreimal auf der Platte... da muss ich nochmal drüber nachdenken...
Ich hatte mir das mit dem Kauf der Studio-Version 17 und Speed-Editor so vorgestellt: Alles Material was eventuell für ein Video gebraucht werden könnte in den Media-Pool ziehen, Bins jeweils nach Tagesdatum angelegt, und dann schnell und unkompliziert in der Cut-Page durchs gesamte Material und die verwertbaren Sachen in die Timeline geworfen, dann Feinschnitt usw.
Sind die Medien nun aber in zeitlich nicht richtiger Reihenfolge macht das ganze keinen Sinn, ich kann nicht bei sagen wir mal 100 Medien pro Aufnahmegerät und drei Geräten immer hin und herspringen und die zeitlich passenden Medien zusammenschnippeln...
Hoffe das ich das auch hier jetzt noch einmal deutlich gemacht habe worum es mir geht!
DaVinci Resolve Studio 20.1 mit Speed Editor , Fusion Studio 19, Win11-64bit Home (23H2), Intel i7 13700K auf MSI Z790, 64Gb Ram DDR5@5600MHz, NVidia RTX 3090Ti FE (immer mit aktuellen Studio-Treibern)