17-05-2021, 14:31 14
Nee dann hatte ich das anfangs falsch verstanden. Du willst gar nichts zusammenfassen. Ich hatte gedacht du hast (beispielsweise) 5 Timelines mit je 10 Spuren und dann eine Mastertimeline mit 5 Spuren, wo in jede eine der Timelines drin ist. Du willst aber alle einzelnen 50 Spuren, die du nur zur besseren Übersichtlichkeit vorher aufgeteilt hast, in die Mastertimeline kopieren.
Also das sollte über die Presets Library gehen. Du gehst in die Timeline, wo die Spureinstellungen gemacht sind und kannst dann auf das Fairlight-Menu oben klicken und gehst auf Presets Library. Dort kannst du von jeder Spur die Einstellungen von EQ, Dynamics usw. als Preset speichern. Dann gehst du in die Mastertimeline und kannst den Spuren dort die Presets zuordnen. Ich weiß jetzt nur nicht, ob man das bündeln kann oder alles einzelnG machen muss.
Edit: Gerade mal Screenshots gemacht.
Also praktisch in der Subtimeline auf Presets Library.
Im Beispiel nehme ich hier mal die Dynamics von Spur 2 und gehe auf Save New,
nenne das Preset dann "Dyn 2",
Bild_001.jpg (Größe: 128,41 KB / Downloads: 7)
Bild_002.jpg (Größe: 58,98 KB / Downloads: 6)
Bild_003.jpg (Größe: 67,03 KB / Downloads: 4)
gehe in die Mastertimline und öffne dort die Presets Library, wähle dort Dynamics, mein Preset "Dyn 2" und die Spur, der ich das hinzufügen will und klicke auf Apply.
Bild_004.jpg (Größe: 81,48 KB / Downloads: 5)
Bild_005.jpg (Größe: 98,12 KB / Downloads: 4)
und dann sind die Dynamics Einstellungen übernommen. Klingt bei 40 oder 50 Spuren mit mehreren Einstellungen aber etwas länger dauernd.
Achso weil du fragtest, ja ich hab "leider" die Studioversion 17.2. Leider, weil man da natürlich aufpassen muss, beim Erklären, was mit der Free vielleicht gar nicht geht.
Also das sollte über die Presets Library gehen. Du gehst in die Timeline, wo die Spureinstellungen gemacht sind und kannst dann auf das Fairlight-Menu oben klicken und gehst auf Presets Library. Dort kannst du von jeder Spur die Einstellungen von EQ, Dynamics usw. als Preset speichern. Dann gehst du in die Mastertimeline und kannst den Spuren dort die Presets zuordnen. Ich weiß jetzt nur nicht, ob man das bündeln kann oder alles einzelnG machen muss.
Edit: Gerade mal Screenshots gemacht.
Also praktisch in der Subtimeline auf Presets Library.
Im Beispiel nehme ich hier mal die Dynamics von Spur 2 und gehe auf Save New,
nenne das Preset dann "Dyn 2",

gehe in die Mastertimline und öffne dort die Presets Library, wähle dort Dynamics, mein Preset "Dyn 2" und die Spur, der ich das hinzufügen will und klicke auf Apply.

und dann sind die Dynamics Einstellungen übernommen. Klingt bei 40 oder 50 Spuren mit mehreren Einstellungen aber etwas länger dauernd.
Achso weil du fragtest, ja ich hab "leider" die Studioversion 17.2. Leider, weil man da natürlich aufpassen muss, beim Erklären, was mit der Free vielleicht gar nicht geht.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL